3:1 Sieg gegen TSV Crailsheim

Am 18. Spieltag war der Tabellenfünfte TSV Crailsheim in Niederkirchen zu Gast. Wir begannen etwas nervös und unsicher, so dass die Crailsheimer bereits in der 11. Spielminute durch Simone Klenk in Führung gingen. Scheinbar hat das unsere Mannschaft etwas wach gerüttelt, danach war unser Spiel geordneter. In der 13. Spielminute setzte sich Silvana Arcangioli links schön durch und der Schuss ging nur knapp über die Latte. Bereits in der 20. Minute hatten wir eine weitere Torchance, als Silvana Arcangioli auf Kristin Götz flankte und nur den Pfosten traf. Kurz darauf gab Romina Konrad auf Silvana Arcangioli, die flankte auf Janine Hans und die Torfrau ging im letzten Moment dazwischen um den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich zu erzielen. Dieser fiel dann in der 30. Minute, als nach einem Freistoß von Janine Hans die Torfrau den Ball nicht sauber fangen konnte. Aus dem Getummel  heraus staubte Julia Diefenbacher ab. Einen Freistoß von Silvana Arcangioli in der 35. Minute eroberte sich Kristin Götz, die passte auf Romina Konrad. Leider traf sie den Ball nicht richtig und vergab diese super Torchance. Kurz darauf eine weitere Torchance für den FFC, wieder über links, Silvana Arcangioli überlief die Crailsheimer Abwehrspielerin und Kristin Götz vergab die Hereingabe.

Die zweite Hälfte begann ausgeglichen, jedoch ergaben sich auf beiden Seiten keine nennenswerten Torchancen. Ab der 55. Minute hatte erneut Silvana Arcangioli zwei Torchancen, immer nachdem sie sich pfeilschnell gegen ihre Gegenspielerinnen durchsetzte. Ein Torschuss lenkte die Torhüterhin aus Crailsheim gerade noch an den Pfosten, den Eckball von Silvana Arcangioli lochte erneut Julia Diefenbacher mit einem herrlichen Flugkopfball ein. Nun galt es das 2:1 zu verteidigen bzw. auf 3:1 zu erhöhen,  um weitere wichtige Punkte einzufahren. In der 88. Minute lag das 3:1 in der Luft, als die überragende Silvana Arcangioli alleine aufs Tor lief und an der Torfrau scheiterte. Eine Minute später fiel es dann, als Silvana Arcangioli alleine aufs Tor lief, dieses mal an Kristin Götz weiter gab und die souverän zum 3:1 Endstand einschob.

Alles im Allen war der Sieg verdient, unsere Mannschaft hat super gekämpft und sehr schöne Spielzüge den 140 Zuschauern gezeigt. Jetzt müssen wir unser Punktekonto in der nächsten Woche in Frankfurt weiter aufbessern, da unsere Klassenerhalts-Mitkonkurrenten ebenfalls gepunktet haben.

FFC: Emig, Stulin (64. Buhl), Schwenk, Egelhof, Diefenbacher, Hans, Henke, Konrad (84. Stahl), Jakob, Arcangioli, Götz. Ersatz: Krieger, Demirel

TSV: Kaller, Bachteler, Gehder, Herrmann, Scheidel (62. Baumann), Treyer, Hörber,  Klenk T., Knöll, Klotz (62. Wich), Klenk J. Ersatz:  Kieninger, Hasenfuß, Nusselt, Polny

Zuschauer: 140

Schiedsrichterin: Martina Storch-Schäfer 

Zurück