Vorbericht Spiel gegen TSV Crailsheim

Am kommenden Sonntag ist der TSV Crailsheim in Niederkirchen zu Gast. Die Mannschaft von Trainer Christian Isert belegt aktuell mit 25 Punkten den 5. Tabellenplatz der 2. Frauen Bundesliga Süd. Der TSV Crailsheim zählt zu den Top Teams der Liga - das Hinspiel verloren wir mit 3:0 Toren. Anpfiff  des Spiels ist um 14:00 Uhr auf der Sportanlage in Niederkirchen.

Nach unserem verdienten 1:2 Erfolg am letzten Sonntag  gegen den SC 07 Bad Neuenahr Ahrweiler II stehen  wir  12 Punkten  auf dem 9. Tabellenplatz und sind das erste Mal in diesem Jahr auf einen Nichtabstiegsplatz gerutscht.  Wichtig ist, dass unsere Mannschaft hochkonzentriert zu Werke geht und die Leistungen der letzten Wochen abruft. Dann sollte es der Mannschaft gelingen weitere wichtige Punkte für die Mission Klassenerhalt zu holen.

Das Trainerteam um Goran Barisic war mit der Trainingsleistung der letzten Woche sehr zufrieden. „Ob wir offensiv oder defensiv  beginnen entscheide ich kurz vor Spielbeginn. Wir wollen auf alle Fälle das Spiel kontrollieren“, so Trainer Barisic. Alle  Spielerinnen sind fit und brennen darauf weitere Punkte zum Klassenerhalt einzufahren. Bis auf Spielführerin Jacy Renner und Kerstin Burgey, die sich in Bad Neuenahr eine Knieverletzung zuzog, sind alle Spielerinnen an Bord.