Ein Punkt in Bayern

Zum Auswärtsspiel in Bayern waren wir bereits am Samstag in München angereist. Hoch motiviert gingen unsere Spielerinnen, vor allem die Bayernfans in unserer Mannschaft, am Sonntagmorgen auf das Sportgelände in der Säbener Straße, wohin das Spiel  kurzfristig am Freitag verlegt wurde.

Wir waren offensiv aufgestellt und hatten das Spiel zu machen. Die ersten 20 Minuten gelang uns das allerdings nicht, da der Druck von Bayern zu groß war und wir nicht richtig in das Spiel fanden. Ab der 2. Minute Spiel lief unser Spiel besser und kontrollierter, leider hat der letzte Pass gefehlt um den Bayern gefährlich werden zu können. Zufrieden gingen wir mit einem 0:0 in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit zeigte sich eine ganz andere FFC-Mannschaft den 20 mitgereisten Fans. Die Mannschaft  hat das Spiel übernommen und über weite Teile dominiert. In der 76. Minute wurde nach einem Freistoß von Silvana Arcangiol klares auf Yesim Demirel das von ihr geschossene Tor wegen Abseits zurück gepfiffen. Die Mannschaft hat weiter Moral gezeigt und wurde in der 81. Minute mit dem 1:0 belohnt, als Fabienne Schwenk eine Flanke von Kaya Buhl den Ball mit samter Torfrau ins Tor köpfte. In der 84. Minute machte Jenny Gaugigl unseren Traum 3 Punkte aus Bayern mit in die Pfalz zu nehmen mit einem Sonntagsschuss zu nicht.  Wir haben bewiesen, dass wir in unserer Klasse gegen jeden siegen können – und mit etwas Glück hätten wir auch mehr mitnehmen können.

FFC: Emig, Arcangioli, Henke (57. Demirel) , Burgey, Götz, Diefenbacher, Hans, Konrad (88. Stahl), Buhl, Weber (46. Schwenk), Jakob. Ersatz: Krieger, Egelhof, Giachetta, Stulin

FC: Weber, Rauch, Strahl, Pfluger, Eder, Capoccia (82. Heider), Deißenböck, Kappes, Wild (82.Heider), Fuss, hartmannsegger. Ersatz: Maurer, Deckers,  Fink, Kotarac

Tore:
1:0 Fabienne Schwenk (81. Minute)
1:1 Jenny Gaugigl (84. Minute)

Schiedsrichter: Annett Unterbeck (Leipzig)

Zuschauer: 60

Zurück