SAP Cup in Rauenberg

Am vergangenen Sonntag, den 27.01., nahm unsere erste Frauenmannschaft am SAP-Frauenfußball-Cup in der Mannaberghalle in Rauenberg teil. Das mit drei Erstligisten und mehreren Zweitligisten besetzte Turnier startete für unsere Mannschaft mit dem Spiel gegen den FFC Frankfurt II, das man jedoch mit 2:0 unnötig verlor. Nach einer einstündigen Pause hieß dann der Gegner SC 07 Bad Neuenahr und der Klassenunterschied war nicht nur auf dem Papier sichtbar und man verlor gegen den körperlich und spielerisch überlegenen Gegner mit 4:0.

Nach einer etwas längeren Pause kam es dann zu unserem Duell gegen 1899 Hoffenheim II und unsere Frauen waren nicht wieder zu erkennen und zeigten nun auch spielerisch, dass sie im Turnier mithalten können und bezwangen die zweite Garde der Hoffenheimer mit 6:1. Als letzter Gegner stand uns nun der SC Sand gegenüber, denen ein Unentschieden zum Erreichen des Halbfinales gereicht hätte. Sand wollte das Spiel gewinnen und unsere Frauen zeigten, dass sie da etwas dagegen hatten. In einem hart umkämpften Spiel mit vielen Fouls zeigte unser FFC, dass sie auch kämpfen können und gewann am Ende 2:1. Somit wurde am Ende knapp hinter dem SC Sand der vierte Gruppenplatz belegt.

Das Attraktivste Spiel des Turniers sahen die Zuschauer, die es bis zum Finale zwischen 1899 Hoffenheim I und dem SC 07 Bad Neuenahr aushielten. Nach einer schnellen 3:0 Führung für Bad Neuenahr gleichten die Hoffenheimerinnen zu einem 3:3 aus und schafften es in die Verlängerung in der sie die bessere Mannschaft wurden. Das Spiel fand am Ende im Neunmeterschießen ein würdiges Ende, das 1899 Hoffenheim dann für sich entschied.

Wir bedanken uns bei den mitgereisten Zuschauern unsere FFC für die Unterstützung!

Zurück