FFC-Weihnachtsfeier - gelungener Ausklang des Jahres

Am Freitag dem 21.12 fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier im Winzerverein in Königsbach statt. Traditionell feierten wir mit allen Mannschaften zusammen.

Anja Marx führte durch das bunte Programm, das mit einem „Dankeschön“ an alle Trainer, Betreuer und Helfer für ihre tolle Arbeit beim FFC begann. Ein großes Dankeschön ging auch an unsere gute Seele der 1. Mannschaft - Traudel Fruth – die an diesem Abend ihren 75. Geburtstag mit uns feierte.

Nach dem leckeren Essen vom Buffet hat Andreas Schlick, Ehrenamtsbeauftragter des SWFV, Andreas Marx den Ehrenamtspreis überreicht und ihm für sein ehrenamtliches Engagement beim FFC und beim VfL Neustadt (dort spielt er selbst in der Verbandsliga) gedankt. Damit ist zum dritten Mal in vier Jahren ein Funktionär des FFC für seine ehrenamtliche Tätigkeit ausgezeichnet worden, darauf sind wir sehr stolz.

Im Anschluss daran starteten die Beiträge der Mannschaften. Unsere Kleinen sangen uns im Weihnachts-Outfit ein Weihnachtslied vor, die D-Juniorinnen trugen ein lustiges Weihnachts-gedicht vor und die C-Juniorinnen rockten mit einem Socken-Theater den Saal. Die B-Juniorinnen hatten eine Bilder-Show von den Spielen der Regionalliga der Hinrunde zusammengestellt. Highlight war der Vortrag unserer 1. Mannschaft – Peter Lustig (Nadine Stahl) erklärte ein Frauen-Fußballspiel zwischen dem 1.FFC Niederkirchen und der TSG Hoffenheim – mit all seinen Fassetten – das von unseren Spielerinnen nachgestellt wurde.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die diese Feier zu einem gelungenen Jahresabschluss gemacht haben. Es hat sich  wieder einmal gezeigt, dass wir eine große Familie sind.

Wir wünschen an dieser Stelle allen frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.

Zurück