U15: FFC - FC Arminia Ludwigshafen 6:0

Beim  4. Spiel der Vorrunde empfingen wir den FC Arminia Ludwigshafen. Unsere Mädchen waren bis auf unsere Kapitänin,  Alessa  Herrmann, die verletzt passen musste, vollzählig.

Schon in der 5. Spielminute fing Celina Schneider einen missglückten Abstoß ab und verwandelte zum 1:0 für Niederkirchen. Unsere Abwehr stand jederzeit sicher aufgereiht und fing  jeden Angriffsversuch des Gegners vorzeitig ab. Lena  Rädel hat dabei die stärkste, körperlich überlegene, Stürmerin von Arminia zu jeder Zeit fest im Griff. Arminia Ludwigshafen hatte große Mühe aus der eigenen Spielhälfte heraus zu kommen, da unser Mittelfeld um Michelle Adam, Celina Schneider und Sarah Sauter schon  früh störten und die Räume eng machten. In der 20. Minute war Tabea Dietrich erfolgreich zum Abschluss gekommen und traf zum 2:0 für den FFC.

Weitere Treffer folgten von  Laura Müller (3:0), Leana Kloster(4:0), Claudia Rößler (5:0) sowie Sina Stortz (6:0). Diese markierte den Endstand dieser Partie, wobei Arminia Ludwigshafen noch gut weggekommen war. Chancen  waren für einen zweistelligen Sieg ausreichend vorhanden.

Es spielten:  Rebecca Hofreiter(T), Helena Kistner, Lina Stoye, Sarah Sauter, Celina Schneider , Michelle Adam, Leana Kloster, Laura Müller, Tabea Dietrich, Claudia Rößler, Sina Stortz sowie Lena Rädel.