U15: FC Speyer 09 - FFC 0:7

Am 3. Spieltag waren unsere Mädchen zu Gast beim FC Speyer.  Wir waren gut aufgestellt und motiviert, um keine Punkte in Speyer zu lassen. Alessa Herrmann lies daran keine Zweifel und traf schon nach wenigen Sekunden zum 1:0. Das Spiel wurde von Anfang an klar dominiert und kontrolliert. Die Abwehr um Lena Rädel, Helena Kistner, Claudia Rößler, Katharina Wassner und Celina Schneider sorgten sich rührend um unsere Torfrau Rebecca Hofreiter, dass diese nicht ins schwitzen kam. Fast alle Angriffsversuche unseres Gegners wurden frühzeitig gestoppt und das Angriffsspiel eröffnet. Über Alessa Herrmann(C) und Sina Stortz wurde  Sarah Sauter stetig bedient, welche in der 23.Minute zum 2:0 traf. Nachdem Sina Stortz zweimal hintereinander verwandelte stand es 4:0 in der Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte konnten wir nochmals durch die Einwechslungen von Tabea Dietrich, Leana Kloster und Laura Müller die Offensive verstärken. Im Anschluss trafen dann Laura Müller, Michelle Adam und nochmals Alessa Hermann zum 7:0 Endstand. Nur die starke Torfrau von Speyer, Anne Schikora, verhinderte den zweistelligen Sieg unserer Mannschaft.

Fazit: Tollen Fußball gespielt, überlegen und verdient gewonnen.

Erhard Schneider
Trainer

Es spielten: Rebecca Hofreiter(T), Helena Kistner, Claudia Rößler, Lena Rädel, Alessa Hermann(C), Sina Stortz, Leana Kloster, Laura Müller, Sarah Sauter, Katharina Wassner, Celina Schneider, Michelle Adam, Tabea Dietrich.