U13: 1.FFC Ludwigshafen - FFC 0:4 (0:2)

Auch das zweite Rundenspiel bei heißem Wetter konnte erfolgreich beendet werden. Nachdem wir in Diedesfeld auf einem Kleinspielfeld spielten, mussten wir in Oggersheim, Bezirkssportanlage auf einem 9er- Großfeld spielen. Jedoch mit 7+1 statt 6+1 Spielerinnen.

Durch die großzügigen Platzverhältnisse konnten wir den FFC-Lu gleich unter Druck setzen, deren Abwehr aber auch sehr defensiv eingestellt war. Auch konnte der FFC-Lu mit einigen guten Kontern unsere Hintermannschaft mit Nora Weiß und Lina Stoye beschäftigen. Unser Torhüterin Leonie Groß musste mehrfach ihre ganze Klasse zeigen, ein scharfer Torschuss mit Abpraller konnte aber doch noch vor der Torlinie gerettet werden. Schnell ging es immer wieder nach vorne. Mit einem Konter, eingeleitet  durch Lina Stoye und Zuspiel auf Judith Konrad fiel dann das erste Tor. Gleich danach dann das 2.Tor durch Luisa Knapp, ein Abstauber nach einem strammen Schuss von Nora Weiß, den die Torhüterin nicht halten konnte.

Nach der Halbzeit konnten wir das Tempo mit gutem Pass und Stellungsspiel hoch halten, Nach einer Stafette von mehreren Torschüsse, wo keiner mehr im Torraum richtig wusste, wo der Ball überhaupt ist, viel das 3.Tor, geschossen durch Franziska Hohl . Weitere Möglichkeiten folgten, auch der FFC-Lu kam immer mal wieder vors Tor, jedoch ohne zwingende Chance in der zweiten Halbzeit. Elisabeth Negele mit Verena Konrad auf der linken Seite, haben immer wieder mit einem Doppelpassspiel die Abwehr von FFC-Lu beschäftigt. Ein Zuspiel auf Judith Konrad brachte dann den Endstand zu 0:4.     

Hartmut Stoye
Trainer

Zum Einsatz kamen: Leonie Groß (Tor); Luisa Knapp (1); Franziska Hohl (1); Lina Stoye; Nora Weiß; Elisabeh Negele; Michelle Schlüter; Judith Konrad (2) ;Verena  Konrad; Isabell Neumayer

Zurück