U15: 1.FFC Ludwigshafen - FFC 1:2

Beim 2. Spiel der Vorrunde standen wir gegen die Mädchen vom FFC Ludwigshafen auf dem Platz. Unbeeindruckt von der körperlichen Überlegenheit des Gegners machten unsere U-15 Juniorinnen von Anfang an Druck. Wieder war es Sarah Sauter, welche schon in der 6. Minute den Führungstreffer erzielte. Die Abwehr, geführt und koordiniert von unserer Kapitänin Alessa Herrmann, stand fast immer richtig, um rechtzeitig eingreifen zu können. Zur Not war da aber noch unsere Torfrau Leonie Groß, welche ihr Können einige Male unter Beweis stellen musste. Erst eine undurchsichtige Situation  im  Strafraum, bei welcher beide Seiten durch Querschläge auf sich Aufmerksam machten, kann es plötzlich zum Gegentor und es stand 1:1.

In der zweiten Halbzeit verstärkten wir nochmals unsere Offensive durch die Einwechslung von Tabea Dietrich. Somit waren wir noch druckvoller und spielbestimmender als in der ersten Halbzeit. In der 42. Minute nahm Celina Schneider das Heft in die Hand und schoss aus ca. 16m aufs Tor und verwandelte zur 2:1 Führung. Jetzt wurde wieder toller Fußball gezeigt und stetig nach vorne gespielt. Tabea hämmerte 5 Minuten vor Abpfiff den Ball nach einer Flanke von rechts an den Ouerpfosten. Zu diesem Zeitpunkt wäre  ein weiterer Treffer mehr als fällig gewesen, zumal unser Sturm mit Laura Müller, Tabea Dietrich, Leana Kloster und Michelle Adam sich eine nach der anderen Chance heraus gespielt hat.

Fazit: Ein tolles und spannendes Spiel, verdient gewonnen.

Außerdem ein“ DANKESCHÖN“ an die vielen Fans, die uns begleitet haben. Es ist immer ein tolles Gefühl, bei Auswärtsspielen mehr Fans dabei zu haben als die heimische Mannschaft. Ein weiteres „DANKESCHÖN“ an unsere Unterstützerin  Esma Schneider (OUTFIT Mutterstadt), welche leidenschaftlich mitgefiebert hat.

Erhard Schneider
Trainer

Es spielten: Leonie Groß(T), Helena Kistner, Claudia Rößler, Lena Rädel, Alessa Herrmann(C), Michelle Adam, Sarah Sauter, Jessica Lützel, Lina Stoye, Leana Kloster, Celina Schneider, Tabea Dietrich sowie Laura Müller.