Misslungener Start in die Saison

Nach einer guten 6-wöchigen Vorbereitung sind wir heute in der 1. DFB Pokalrunde beim SV Weinberg in Bayern angetreten. Dass das Spiel nicht leicht werden würde war uns klar, denn die Weinberger spielen schon Jahre in der Regionalliga Süd im oberen Tabellendrittel und haben letzte Runde nur knapp den Aufstieg in die 2. Frauen Bundesliga verpasst.

Es war heute nicht unser Tag - wir waren nicht richtig wach und unser Spiel war von vielen Fehlpässen geprägt. Die Weinberger waren fast immer einen Schritt schneller und störten früh unseren Spielaufbau. Wir hatten keine Ideen um auf dem ungewohnt kleinen Platz unserem Gegner gefährlich werden zu können. So kam es, dass die Weinbergerinnen in der 80. Minute das 1:0 schossen und damit war unser Traum von der 2. Runde DFB Pokal geplatzt. Unsere Versuche den Ausgleich noch zu schaffen wurden mit dem 2:0 und dem Abpfiff zunichte gemacht.

FFC: Emig, Henke, Egelhof, Renner, Arcangioli, Demirel (76. Burgey), Götz, Schwenk (65. Weber), Konrad (62. Hans), Stahl, Stulin. Ersatz: Krieger, Frei

SV: Goth, Hampicke, Staudt, Schellenberg, Walter, Kienzler, Diener (66. Wischgoll), Winter, Rößler, Hopfengärtner (75. Maier), Heisel. Ersatz: Ghebreab, Knoblich, Langer, Makowska

Tore:
80. Minute, 1:0 Heisel
90. Minute, 2:0 Maier

Schiedsrichterin: Franziska Haider (Roth)

Zuschauer: 200

Zurück