U13: Turnierbericht vom 16.06.2012 beim SV Gommersheim

Unsere U-13 Juniorinnen nahmen am Samstag die Herausforderung an, ein Turnier bei den gleichaltrigen D-Junioren zu spielen. Von insgesamt 16 Mannschaften waren unsere Mädchen  vom   1. FFC 08 Niederkirchen die einzigen bei diesem Turnier. Ziel für uns war es, das Abwehr verhalten und die Willensstärke unser Mädchen weiter zu verbessern und unseren Frauenfußball zu präsentieren.

Viele der zahlreichen Zuschauer sahen mit Begeisterung, dass Mädchen ebenso attraktiven und offensiven Fußball  spielen können. Unsere Mädchen bekamen viel Beifall von den Zuschauern und respektvolle Worte einiger Fußballkundigen vor Ort. Ein großes Lob an Leonie Groß, welche zum ersten Mal zwischen den Pfosten des FFC stand und sich erstklassig einführte.

Letztlich konnten wir den 9. Platz von 16 bei diesem Turnier belegen, obwohl wir nur ein Spiel verloren hatten.

Folgende Begegnungen wurden gespielt:

FFC - TSG  Jockgrim II            0:1
FFC - JSG Römerberg III          0:0
FFC - SV Greinsheim               1:1
FFC - TUS Lachen-Speyerdorf  6:5n.E
FFC - JSG Ebersdorfergrund    5:4n.E

Es spielten: Leonie Groß(T), Michelle Adam, Lina Stoye, Helena Kistner, Judith und Verena Konrad, Sarah Sauter, Celina Schneider, Elisabeth Negele und Leana Kloster.