Schwarzwaldpokal 2012 der D-Juniorinnen

Bereits am Freitag, den 25.05.2012 reisten unsere D-Juniorinnen nach Musbach bei Freudenstadt mit ihren Fans an, um unser Zeltlager einzurichten. Unsere Mädchen der U-15 rückten nach ihrem letzten Rückrundenspiel gegen Viktoria Herxheim und der Meisterschaft im Gepäck, am späten Abend nach. Sehnsüchtig erwarteten die U-13 Mädchen die Spielerinnen der U-15, um diesen zu gratulieren und mit ihnen beim Grillen zu feiern. Nachdem unsere U-15 am Samstag ihr Turnier absolviert hatte (hierzu mehr in einem anderen Turnierbericht), mussten unsere U-13 am Sonntag, den 27.05.12 antreten.

Unser Team musste in der Vorrunde gegen 5 Mannschaften spielen und hat dabei den 2. Platz der Gruppe 2 erreicht. Lediglich ein Spiel konnten wir nicht für uns entscheiden, was uns aber nicht wirklich geschadet hatte. Im Halbfinale dominierten wir zweifelsohne das Spiel, aber ein Tor wollte nicht fallen. Erst ein später Treffer von Kim Schikora sicherte uns das Finale.

Im Finale trafen wir dann auf den Förderkader NSW/BB U-12, welche tollen Fußball über den gesamten Turnierverlauf zeigten. Auch hier bekamen wir nichts geschenkt und mussten hart kämpfen. Erst in der letzten Minute konnte Michelle Adam durch einen sensationellen Schuss den Führungstreffer erzielen und damit ihre Leistungen bei diesem Turnier unterstreichen. Danach erfolgte der Abpfiff und es war, wie schon am Tag zuvor, wieder feiern angesagt. Die Siegerehrung und die anschließende Pokalübergabe war sicher ein besonderer Moment für unsere Spielerinnen, Trainer und Eltern. Mädels, das war einfach nur SUPER!!

Folgende Begegnungen wurden ausgetragen:
FFC - VfB Obertürkheim            2:0
FFC - TSV Weilimdorf                0:0
FFC - VFR Klosterreichenbach    2:0
FFC - FV 09 Nürtingen               1:2
FFC - Spvgg Seckenbach            2:0
FFC - Spvgg Berneck                  1:0
FFC - Förderkader NSW/BB        1:0

Es spielten:  Anne(T) und Kim(1) Schikora, Nora Weiß, Helena Kistner, Lina Stoye, Judith(1) und Verena Konrad, Sarah Sauter(1), Leana Kloster(1), Michelle Adam(1), Celina Schneider(3) sowie Elisabeth Negele.

Trainer: Erhard Schneider und Hartmut Stoye

Fans:  Gerhard, Jutta, Sven, Herbert, Sabine, Mario, Evi, Noris, Horst, Conny und Rudi, Papa Negele, Opa Adam (Manfred)