U13: FFC - FC Arminia Ludwigshafen 5:2

Beim letzten Rückrundenspiel ging es gegen den FC Arminia Ludwigshafen um den 2. Tabellenplatz und die Bestätigung für eine hervorragende Rückrunde unserer D- Juniorinnen. Auch unser Gegner spielte eine respektvolle Saison und hat seinen Anspruch auf die Tabellenspitze deutlich gemacht. Schon in der dritten Minute erzielten diese den Führungstreffer mit einer sehenswerten Kombination. Nun waren endgültig alle wachgerüttelt und unsere Mädchen drehten unbeeindruckt die Schrauben enger.

Die zweifelsohne brandgefährlichen Stürmerinnen von Arminia wurden durch Elisabeth Negele, Nora Weiß, Lina Stoye und Leana Kloster quasi „ausgeschaltet". Sarah Sauer, welche wieder eine großartige Leistung ablieferte, erzielte den Ausgleichstreffer zum 1:1. Nun war klar, wie wir Arminia schlagen können. Michelle Adam, Sarah Sauter und Judit Konrad sorgten für ausreichend Beschäftigung bei der Arminia Abwehr. Auch unsere Torfrau Anne Schikora zeigte, was eine „mitspielende Torfrau" bedeutet. Das Zusammenspiel funktionierte zunehmend besser und Sarah erzielte nach unermüdlichem Einsatz Ihren zweiten Treffer. Leana Kloster versuchte es von der rechte Seite mit einem direkten Schuss auf das gegnerische Tor und es Stand 3:1.

Anschließend wurde auch Michelle Adam mit einem Treffer für ihre Arbeit belohnt. Michelle, unsere Spielführerin, war Dreh- und Angelpunkt im gesamten Spielverlauf. Auch der letzte Treffer für unsere Farben, welchen Celina Göpel erzielte, war ein sehenswerter. Celina hat sich ihren Einsatz am heutigen Tag im Training erarbeiten müssen und endlich wieder an ihrer alten Stärke anknüpfen können. Das letzte Tor des Tages war zwar nicht von Niederkirchen, aber trotzdem ein schönes. Für unser Spiel war es aber nicht mehr entscheidend. Das Spiel war zu Ende und das gesteckte Ziel, den 2. Tabellenplatz, war erreicht. Dem Bezirksmeister, Viktoria Herxheim gratulieren wir an dieser Stelle.

Die Trainer gratulieren der Mannschaft zum „Vizemeister" und bedanken sich gleichzeitig bei der Jugendleitung, dem Vorstand und besonders bei den Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen und die Unterstützung über die gesamte Saison.  Nun freuen wir uns auf die zahlreichen Sommerturniere, bei denen wir uns u. a. auch mit Mannschaften wie Bayer Leverkusen, Borussia Mönchengladbach, Bad Neuenahr, sowie dem 1. FC Köln messen dürfen.

Abschließend darf noch erwähnt werden, dass der 1. FFC Niederkirchen die wenigsten Gegentore verzeichnen durfte, worauf wir ebenfalls sehr stolz sind.

Es spielten: Anne und Kim Schikora, Leana Kloster, Lina Stoye, Nora Weiß, Michelle Adam, Judith Konrad, Elisabeth Negele, Lena Rädel, Sarah Sauter sowie Celina Göpel.