FFC macht Klassenerhalt perfekt

Die Fahrt nach Mönchengladbach am 06.05. war erfolgreich und die Heimfahrt im Bus sehr kurzweilig. Nach einem bis zum Abpfiff spannenden Spiel viel die ganze Anspannung der letzten Wochen an uns ab und die Stimmung war ausgelassen.

Das Spiel begann unsere Elf konzentriert und kampfbewusst und zeigte, dass sie heute alles klar machen wollte. In der 15. Minute wurde Yesim Demirel vom Mittefeld halbrechts bedient, lief in den 16er und wurde unschön von der Torhüterin gefoult, die Schiedsrichterin entschied sofort auf Elfmeter. Beherzt nahm sich Melanie Weber den Ball und verwandelte den Elfer souverän im Tor der Gladbacher. Beide Mannschaften mussten weiterhin alles geben, weil beide dringend einen 3er einfahren mussten. Zwingende Torchancen hatten beide Mannschaften nicht wirklich, das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. In der Nachspielzeit passte Yesim Demirel auf Steffi Dums, die aufs gegnerische Tor lief, beim Abschuss allerdings abgegrätscht wurde. Yesim Demirel erwischte den Ball und schoss in unhaltbar aufs das Tor der Gladbacher – 0:2 Halbzeitstand.

Die 2. Halbzeit begannen die Gladbacher druckvoll, sie wollten es noch einmal wissen. Wir wurden nervös und ließen uns das Spiel etwas aus der Hand nehmen. Gladbach hatte 2 Pfostenschüsse und scheiterte mehrfach an unserer super haltenden Torhüterin Laura Krieger. Mit dem Abpfiff gelang Gladbach noch der Anschlusstreffer, aber das tat nichts mehr zur Sache, wir haben den Klassenerhalt sicher in der Tasche.

Nächste Woche ist aufgrund des Pokalendspiels spielfrei und am 20. Mai möchten wir alle Mitglieder, Fans und Gönner zu unserem Rundenabschluss auf dem Sportgelände in Niederkirchen recht herzlich einladen. Um 14 Uhr spielen wir dann unser letztes Spiel der Saison gegen den 1.FC Saarbrücken.

FFC: Krieger, Schwenk, Diefenbacher, Stahl (60. Wernert), Renner, Dums, Hans, Stulin, M. Weber (57. Konrad), Arcangioli, Demirel (75. Leist). Ersatz: Emig, Nowack

Borussia: Hamann, Flemming, Krohnen, Weyers, Pfeiffer, Walmanns, Hansen (87. Vogt), Deyke (66. Birbaum), Koj, Lupprich, Simons. Ersatz: Metz, Yamauchi, Heitmann, Kropat, Densing

Schiedsrichterin: Caroline Telahr (Essen)

Zuschauer: 80

Zurück