FFC hat ersten Matchball vergeben

Am vorletzten Heimspieltag (29.04.2012) spielte der TSV Crailsheim in Niederkirchen. Unsere Gäste hatten bereits in den ersten 3 Spielminuten zwei gute Tormöglichkeiten und unsere Elf schien mit dem Kopf noch in der Kabine zu sein. Bis zur 20 Spielminute  hatten wir keine nennenswerte Torchancen und das Spiel plätscherte dahin. Dann lief Janine Hans über links auf die Torfrau von Crailsheim zu, rutschte aber beim Schuss etwas aus und traf den Ball leider nicht richtig, die Torfrau konnte den Ball fangen. In der 23. Spielminute setzte sich Melanie Weber auf der linken Seite durch, flankte auf Janine Hans, die dieses Mal zum 1:0 traf. 2 Minuten später hatte Crailsheim wiederrum eine gute Möglichkeit, schoss allerdings knapp am Tor vorbei. Das Spiel war zwar kampfbetont aber etwas zerfahren - beide Mannschaften standen unter Druck das Spiel gewinnen zu müssen, denn beide waren noch nicht sicher durch.

Die 2. Halbzeit gestaltete sich zu Beginn ähnlich der 1. Halbzeit. In der 50. Spielminute erzielte der TSV den Ausgleich, als nach einem Eckball im 5 Meterraum Sabine Klenk den Ball auf dem Fuß bekam und ins Tor schoss. In der 60. Spielminute lief wiederrum Sabine Klenk alleine aufs Tor, scheiterte aber an unserer Torhüterin Ramona Emig. In der 65. Spielminute erzielte Claudis Nusselt das 1:3. In der  76. Spielminute köpfte Nadine Stahl an den Pfosten und Romina Konrad traf im Nachschuss zum Anschlusstreffer 2:3. Aber anstatt jetzt noch mal Gas zu geben traf Crailsheim in 77. Minute zum 2:4 Endstand.

Trainer Isert von Crailsheim saget in der Pressekonferenz. „es war ein kämpferisches und faires Spiel. Niederkirchen hat auch Moral bewiesen, hat auf 2:3 aufgeholt  aber wir haben letztendlich verdient gewonnen. Das Spiel hat gezeigt, dass beide Mannschaften in die 2. Liga gehören."

FFC-Trainer Andreas Hack zeigte sich enttäuscht, da wir verpasst haben den Klassenerhalt klar zu machen. Seine Elf war nicht von Anfang an präsent. Die Qualität ist da, aber es hat der letzte Wille gefehlt das Spiel heute zu gewinnen. Die nächsten beiden Spiele sind wichtige Spiele gegen Gegner, die schlagbar sind.

FFC: Emig. Schwenk, Wernert (46. Diefenbacher), Stahl, Renner, Dums, Hans (61. Demirel), Stulin, M. Weber, Arcangioli, Konrad. Ersatz: Krieger, Leist, Nowack

TSV: Kaller. Steck, Scurich, Bachteler, L. Hoffmann, Hörber (85. S. Herrmann), Treyer, J. Klenk, Scheidel (90. Maceri), Nußelt (8. Hasenfuß), S. Klenk. Ersatz: Mittermeier, Wich

Schiedsrichterin: Alessa Plass (Augsburg)