Vorbericht: 1.FFC Niederkirchen - TSV Crailsheim

In der 2. Frauen Bundesliga Süd haben wir am kommenden Sonntag die Mannschaft des TSV Crailsheim bei uns in Niederkirchen zu Gast, Anpfiff ist um 14.00 Uhr.

Der TSV rangiert mit 26 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz und steht somit ein Platz und ein Punkt hinter uns. Bei unseren Gästen läuft es in der Rückrunde nicht so gut, aber dies birgt die Gefahr, dass man die Mannschaft unterschätzt. Beide Teams benötigen die Punkte um sich entscheidend von dem Relegationsplatz 10 (den z.Zt. Borussia Mönchengladbach mit 22 Punkten belegt) abzusetzen und um sich den vorzeitigen Klassenerhalt zu sichern.

Nach dem 7:1 Auswärtserfolg beim Tabellenletzten haben wir nun 3 Spiele in Folge gewonnen, aber die Tabellensituation lässt nicht zu, dass wir uns auf diesen Lorbeeren ausruhen, wir wollen zu Hause weiterhin gewinnen. Aufgrund der Fortschritte in den Trainingseinheiten, wird die Mannschaft auch am Sonntag wieder  ein tolles Spiel mit viel Leidenschaft und Zweikampfstärke abliefern, nur hoffentlich nicht ganz so nervenaufreibend wie die beiden letzten Heimspiele.

Andreas Hack
Cheftrainer