U13: FC Speyer 09 - FFC 1:6

Leider konnten wir zu diesem Spiel nicht mit der gewohnten Anzahl von Spielerinnen antreten, da Helena Kistner und unsere Torfrau Anne Schikora verletzt waren und  Elisabeth Negele, Judith und Verena Konrad an diesem Wochenende nicht zur Verfügung standen.

Trotzdem begannen unsere Mädchen von Anfang an Druck zu machen. Vor dem Tor der Speyerer nutzte Kim in der 7. Minute ihre Chance und machte den ersten Trefferfür unsere Farben. Die Abwehr unseres Gegners stand jedoch gut und vereitelte einige unserer Torchancen in letzter Sekunde. In der 27. Minute jedoch, gelang Kim der 2. Treffer und es Stand 2:0. Unser Gegner war noch nicht entmutigt und versuchte es immer wieder  über die rechte Seite, wo Lena Rädel stets gefordert, aber nie überfordert war.

Trotzdem gelang unserem Gastgeber durch einen unübersichtlichen Schuss, begünstigt durch den nassen Rasen, das 2:1. Eine Flanke von Kim lenkte die Abwehrspielerin von Speyer ins eigene Tor und es ging beim Stand von 3:1, bei mittlerweile widrigen Bedingungen, in die Halbzeitpause.

Nach der Pause legten unsere Mädchen nochmals einen drauf und zeigten tollen Fußball. Sie steigerten sich trotz strömenden Regen von Minute zu Minute und erzielten weitere Treffer bis zum Endstand von 6:1. Es hätte auch 16:1 ausgehen können, aber die Torfrau von Speyer machte keine Geschenke und hielt erstklassig.

FFC: Leana Kloster, Nora Weiß, Lena Rädel, Lina Stoye, Michelle Adam, Claudia Rößler, Kim Schikora(4), Celina Schneider, Celina Göpel, Sarah Sauter(1).

Erhard Schneider
Trainer U13

Zurück