3 wichtige Punkte gegen Bayern

Im ersten Spiel unter Trainer Andreas Hack hatten wir am Ostermontag den FC Bayern München II zu Gast auf dem Sportgelände in Niederkirchen.

Andreas Hack hat die Mannschaft etwas umgestellt und spielt auch mit neuem System 4-2-3-1  offensiver als bisher. Neu war auch die Position von Stefanie Dums, die rechts in der Abwehrkette spielte und ihre Sache souverän meisterte. Von Anfang an spielten wir mit Druck nach vorne, was bereits in der 8. Spielminute belohnt wurde, als sich Kapitänin Jaqueline Renner auf der linken Seite durchsetzten konnte, auf Melanie Weber in der Mitte flankte und sie den Ball im Münchner Tor versenkte.

In der 19. Spielminute flankte Yesim Demirel auf Natalie Stulin, die von 16 Meter Entfernung mit einem schönen Heber zum 2:0 traf. Kurz vor der Halbzeit hatte Lisa Egelhof die Chance das 3:0 zu machen, sie verfehlte nach einem Eckball knapp den Ball.

In der  51. Spielminute hatten wir eine weitere gute Torchance, als Melanie Weber von links auf das gegnerische Tor lief, die Torfrau ihren Schuss abwehrte und Fabienne Schwenk im Nachschuss vergab. In der 63. Spielminute setzte sich Silvana Arcangioli auf der linken Seite durch und verfehlte knapp das Tor. Danach schlief das Spiel etwas ein. In der 85. Spielminute verkürzte Bayern mit einem Weitschuss auf 2:1. Die letzten Minuten wurden noch etwas hektisch, der Schlußpfiff nach 6 Minuten Nachspielzeit (die nicht  zu erklären war) erlöste uns und brachte uns verdiente 3 Punkte.

FFC: Emig, Egelhof, Renner, Arcangioli. Dums, Demirel (70. Konrad), Schwenk, Hans (80. Diefenbacher), Weber, Wernert, Stulin. Ersatz: Krieger, Leist, Nowack,, Stahl

FC Bayern: Siegl, März, Kriegel, Strahl, Hartmansegger, Mayr (63. Pfluger), Eder, Capaccio (55. Kallmaier), van der Linde, Eckmann, Szarvas. Ersatz: Nelles, Christoferi, Wild

Schiedsrichterin: Sabrina Jene (Schiffweiler)

Zuschauer: 150

Zurück