Trainer Torben Meyer freigestellt

Der 1. FFC Niederkirchen hat auf die aktuelle Tabellensituation reagiert und am Dienstag Abend Cheftrainer Torben Meyer und Co-Trainer Berthold Wenz vom Traineramt freigestellt. Bis Ende dieser Saison konnte der Club Andreas Hack aus Speyer als Trainer verpflichten.

Auslöser der Entlassung war die 3. Niederlage in Folge, mit der man auf den 10. Tabellenplatz rutschte. Seit der Rückrunde spielt die Mannschaft weit unter ihren Möglichkeiten und die Verantwortlichen haben daher in den letzten Wochen verschiedene Maßnahmen in die Wege geleitet, damit die Mannschaft Selbstvertrauen gewinnt und den Spaß am Fußball wieder findet. Diese Maßnahmen haben bisher leider keine Auswirkung gezeigt.

Die Vereinsführung und sportliche Leitung hat am Sonntag die Gesamtsituation analysiert und sich für diesen Schritt entschieden. Die Entscheidung gegen Torben Meyer war nicht einfach, man beschloss aber diesen Schritt zu gehen, da der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreichen konnte.

Sportlich kann man Torben Meyer keinen Vorwurf machen, in den 4 Jahren beim 1.FFC Niederkirchen hat ihm der Verein viel zu verdanken. Er hatte die Mannschaft in der Regionalliga übernommen, im 2. Jahr zurück in die 2. Frauen Bundesliga gebracht und auch im letzten Jahr konnte man die Runde mit einem guten 7. Tabellenplatz abschließen.