Vorbericht: SC Bad Neuenahr II - 1.FFC 08 Niederkirchen

Am 16. Spieltag der 2. Bundesliga Süd müssen wir bereits am Samstag um 14 Uhr auswärts beim Tabellennachbarn (9.Platz) in Bad Neuenahr antreten. Die Mannschaft von Trainer Karl-Peter Stümper konnte die letzten beiden Spiele jeweils  mit 2:1 gewinnen. Zum einen in München und zum anderen zu Hause gegen den ETSV Würzburg. Damit hat sich das Team an das Mittelfeld herangearbeitet.

Im Hinspiel mussten wir uns mit 3:1 Toren auf unserer Sportanlage in Niederkirchen geschlagen geben. Wir sind also gewarnt und erwarten ein kampfbetontes und ausgeglichenes Spiel. Die Ausgangslage ist klar: der Gewinner dieser Partie kann sich ins  dicht besetzte Mittelfeld, von Tabellenplatz 6 bis Tabellenplatz 10 sind es nur 2 Punkte Unterschied, festsetzten. Der Verlierer spielt erstmals um den Relegationsplatz mit.

Wir müssen dem Spiel unseren Stempel aufdrücken und selbst das Heft in die Hand nehmen. Dass wir das können, haben wir gegen den 1.FC Köln gezeigt. Das Spiel gewannen wir mit 3:1 Toren. Alle meine Spielerinnen müssen an einem Strang ziehen, die Räume eng stellen und dann bei Ballbesitz eigene Torchancen erspielen.

In den Kader für das Spiel am Wochenende wird wieder unserer Kapitänin Jaquline Renner zurückkehren. Auch sonst sind bis auf die Langzeitverletzten Donata Schiliro und Nicole Grignon (Kreuzbandriss) alle wieder fit.

Cheftrainer
Torben Meyer