Starke Leistung in Hoffenheim - leider keine Punkte

Beim ersten Rückrundenspiel der 2. Frauen Bundesliga konnte wir aus Hoffenheim leider keine Punkte mitnehmen. Dabei machte die erste halbe Stunde Hoffnung auf mehr. Wir hielten gut mit und hatten sogar ein wenig mehr Spielanteile als die Spielerinnen aus Hoffenheim. Denen sah man den Druck an den sie hatten um an Sindelfingen dran zu bleiben und sich alle Chancen auf einen Aufstieg zu waren. Am Ende der ersten Halbzeit waren wir aber nicht mehr richtig konzentriert und als die Schiedsrichterin in der 42. Minute auf Elfmeter entschied, obwohl unsere Abwehrspielerin ganz klar den Ball gespielt hatte, waren wir aus dem Tritt. Auch das 2:0 in der 45. Minute war sehr umstritten. Ein Foul vor dem 16 er wurde von der Schiedsrichterin gepfiffen und Susanne Hartel schoss den Ball aber noch ins Tor. Wir waren schon etwas verwirrt, als die Schiedsrichterin dann auf den Mittelpunkt zeigte und auf Tor entschied.

Direkt nach der Halbzeitpause stellte unser Trainer Torben Meyer auf zwei Spitzen um. Melanie Weber unterstütze nun im Sturmzentrum Janine Hans. Ab diesen Zeitpunkt erhöhten wir den Druck auf das Hoffenheimer Tor. In der 55. Minute lief Melanie Weber frei auf das gegnerische Tor; nur durch ein Foulspiel konnte sie noch gestoppt werden. Die Schiedsrichterin zeigte die rote Karte für diese Aktion. Leider konnten wir jedoch die nummerische Überlegenheit nicht nutzen. Im Gegenteil Hoffenheim konnte in der 75. Minute aus abseitsverdächtiger Position durch  Jennifer Schlee auf  3:0 erhöhen. Damit war das Spiel entsc hieden.

Trotz guter taktischer Ausrichtung ist es uns leider nicht gelungen Pluspunkte mitzunehmen.  Wir gehen jetzt auf Tabellenplatz 7 in der 2. Bundesliga in die Winterpause.  Mit einer guten Vorbereitung wollen wir auch im zweiten Halbjahr beweisen, dass wir in die 2. Bundesliga gehören.

FFC: Krieger, Dums, Arcangioli (81. Grignon), Weber, Konrad (56. Demirel), Leist (Obländer 76. Minute), Renner, Diefenbacher, Schwenk, Hans, Wernert. Ersatz: Emig, Behringer, Stahl, Stulin

TSG: KOber, Fuchs, Schneider, Savin (88. Havke), Breitner (46. Schlee), Rauschenberger, Huenerfauth, Betz, Pankratz, Hartel (74. Goetz), Howard. Ersatz:  Vuk, Zinner

Schiedsrichterin: Pamela Renz (Jettingen)

Zuschauer: 220

Zurück