WM-Stars kommen nach Magdeburg

Ein Stelldichein der Stars der Frauenfußball-WM gibt es am 21. Januar 2012 in Magdeburg: In der GETEC-Arena kommt es zur Neuauflage des DFB-Hallenpokals der Frauen. Schon weimal machte das mit zwölf Frauen-Bundesligisten hochkarätige besetzte Turnier in der andeshauptstadt Station. 2009 wurde die Premiere gefeiert, 2010 die zweite Auflage ausgerichtet.

Nachdem das Turnier 2011 wegen der Vorbereitung auf die Frauen-WM ausgesetzt wurde, freuen sich die Teams nun wieder auf eine stimmungsvolle Kulisse. Auch Doris Fitschen, die Managerin der Frauen-Nationalmannschaft und DFB-Abteilungsleiterin Marketing Frauenfußball, blickt dem Ereignis erwartungsvoll entgegen: „Wir freuen uns sehr mit der Frauen-Bundesliga und damit auch vielen nationalen und internationalen Spielerinnen wieder in Magdeburg zu Gast zu sein. Die Zuschauer können sich auf spannende Begegnungen und Stars hautnah freuen. Das Konzept entspricht genau unserer Philosophie der Fannähe, die wir mit unseren Spielerinnen leben wollen.“

Neben sportlichen Highlights gibt es auch wieder ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Titelverteidiger des Turniers ist der 1. FFC Turbine Potsdam, in dessen Reihen nicht nur zahlreiche deutsche Nationalspielerinnen stehen, sondern auch die japanische Weltmeisterin Yuki Nagasato. Der Vorverkauf für den DFB-Hallenpokal läuft. Die Tickets kosten zwischen 20 Euro (ermäßigt 15 Euro) und 15 Euro (ermäßigt 10 Euro) und sind an vielen CTS Vorverkaufsstellen erhältlich. Gruppenkarten für 7,50 Euro pro Person (ab elf Personen für Vereine und Schulen) gibt es im Vorverkauf nur über den Fußballverband Sachsen-Anhalt.

Zurück