U15: Amicitia Viernheim - FFC 6:1 (3:1)

Unsere erste Saisonniederlage erlitten wir am Freitag den 04.11.2011 bei Amicitia Viernheim in der Vorrunde zu den Volkswagen Junior Master (VW-Cup). Im ungewohnten Spielsystem (7er-Feld) standen wir zumeist nicht sicher, spätestens nach unserer frühen Führung und einzigem Tor, durch Ramona Lanzingers Fernschuss, vergewisserten sich auch unsere Gegner des hehren Zieles des VW-Cups und begannen ihr Spiel.

So überrannte uns Viernheim häufig, aber glücklicherweise nicht immer erfolgreich, auch durch wachsende gute Leistungen unsere Torspielerin Rebecca Hofreiter, die bald schon die Anfangsnervosität ablegte, die allen an zu spüren war und auf ihre Mitspielerinnen übersprang, jedoch war der Rückstand schon zu groß, um neue Motivationsschübe zu reaktivieren. Der Kampfgeist unserer Mädels reichte leider nicht mehr, trotz einiger guter Angriffszügen und etlichen Torchancen, waren wir jedoch zu geschwächt gegen die starken Viernheim - spätestens in der zweiten Halbzeit - etwas zu entgegnen. Gestärkt mit dieser Erfahrung heißt es besonders das Rückspiel zu gestalten.

Andreas Breitkopf
Teamchef

Es spielten: Rebecca Hofreiter (T), Rebecca Kuhn, Christiane Meister, Jessica Lützel, Claudia Rößler, Justine Storzum, Alessa Herrmann, Selina Schlindwein (C), Laura Müller, Ramona Lanzinger

Zurück