Bericht bisherige Spiele U15

Mit einem 16:0 starteten wir in die Meisterschaftsrunde gegen den TuS Diedesfeld, die Diedesfelder Mädchen waren in allen Belangen unterlegen und konnten einem leidtun. Trotzdem konnte man bei der sehr jungen Diedesfelder Mannschaft Kampfgeist verspüren. – Respekt - Die unendlich vielen Chancen die unser Team nicht verwertet hat, hätten eigentlich eine viel höhere Niederlage erwarten lassen.

Das nächste Spiel gegen den SV Obersülzen wurde beim Stand von 3:0 für unser Team wegen eines Unwetters abgebrochen.

Beim FC Leistadt muss unser Team als nächstes antreten und gewann 1:12, die Mannschaft tat sich auf dem Hartplatz Initial schwer und es dauerte ca. 25 Minuten bis der Torreigen begann.

Der nächste Spielpartner war die SV Viktoria Herxheim, die wir auf eigenem Platz 2:4 besiegen konnten.

Am 14.09.2011 war der SV Göcklingen zu Gast, leider mussten wir auf dem ungeliebten roten Geläuf antreten. Unsere Mannschaft hatte erneut Startschwierigkeiten, die erste Halbzeit egalisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld mit einem leichten Übergewicht der Niederkirchner. Die Torchancen wurden durch unsere Mädels nicht genutzt. Zur Halbzeit stand es 0:0.

Nach der Halbzeit gab es im Wesentlichen nur noch ein Spiel auf ein Tor. Viele Großchancen wurden ausgelassen, der SV Göcklingen kam über 2 Konter zu einer gefährlichen Situation für unser Tor, die letztendlich jedoch nicht zum Erfolg führte. 10 Minuten vor dem Spielende kann die Torhüterin des SV Göcklingen einen Ball nicht festhalten, der Ball war eindeutig frei und unser Team schoss zum 1:0 ein – dachten wir –. Der Schiedsrichter entschied auf Abstoß. Kurz vor Ende wurde unsere Außenstürmerin schwer gefoult – Stollenabdrücke – ein großes Hämatom und eine Schürfwunde – führten zum Freistoß für Göcklingen. Am Ende ein nicht verdienter Punkt für Göcklingen.

Am 24.09. 2011 muss unser Team zum VfR Kandel – Spielbeginn 11.00 Uhr –

Alles in allem, ein gelungener Saisonstart, also weiter so Mädels und wer weiß vielleicht winkt am Ende ein Platz unter den ersten drei.

Ralf Meister

Zurück