2 Punkte gegen Frankfurt verschenkt

18. September 2011: Am heutigen Sonntag war die 2. Mannschaft des 1.FFC Frankfurt bei uns zu Gast. Leider spielten wir für die jungen und damit unerfahrenen Gegnerinnen zu defensiv und konnten unsere 100 % Torchancen nicht nutzen. Viele Angriffe wurden auch von dem Schiedsrichtergespann aufgrund Abseits abgepfiffen, worüber man mehrmals geteilter Meinung sein konnte. 

Das Spiel begann von uns sehr druckvoll und in der ersten Viertelstunde spielten wir nur auf das Tor von Frankfurt. Nach schönem Zusammenspiel von Silvana Arcangioli und Geburtstagskind Melanie Weber (dieses Mal über rechts) hatten wir auch zwei 100%ige Torchancen - beide vergaben aber jeweils knapp. Frankfurt kam in der 14. Minute einmal vor unser Tor und ging mit einem Schuss von Patrizia Barucha mit 0:1 in Führung. Unsere Mädels machten weiterhin Druck, konnten aber nichts Zählbares verbuchen. Eines viel auf, es gab mehrere Situationen in denen wir einfach mal früher aufs Tor schießen müssen. Stattdessen wurde der Ball immer noch einmal abgespielt. Schade, ihr könnt doch schießen, traut Euch doch mal was zu !

Erst in der 2. Halbzeit ist Janine Hans der längst verdiente Ausgleich gelungen. In der 49. Minute hatte die Frankfurter Torfrau einen Rückpass bekommen und war sich unsicher, wohin sie den Ball schießen soll. Sie trippelte links, trippelte rechts und Janine Hans ging beherzt dazwischen. Sie gewann den Zweikampf und traf das Runde ins Eckige. Wir dominierten weiterhin das Spiel, waren in den letzten Minuten aber leider nicht mehr konzentriert genug, das 2:1, das Silvana Arcangioli in der 87. Minute 2:1 köpfte, zu halten und vergaben damit trotz einer guten Leistung und viel Einsatz und Kampfgeist unseren ersten 3er.

FFC Niederkirchen: Emig, Dums, Weber, Arcangioli, Hans, Renner, Konrad, Leist, Schwenk, Schilliro (90. Stahl), Wernert (72. Egelhof). Ersatz: Krieger, Obländer, Diefenbacher, Stulin

FFC Frankfurt: Kremer, Scheel (61. Goerdel), Junker, Barucha, Sirna, Losert, Panfil, Reinhardt, Baumann (61. Weinhardt), Özer, Rheinheimer. Ersatz: Zimmermann, Meyer

Schiedsrichterin: Pamela Renz (Jettingen)

Zuschauer: 150

Zurück