Vorbericht FFC - 1.FFC Frankfurt II

Zu unserem zweiten Heimspiel der Saison 2011/12 in der 2. Bundesliga Süd erwarten wir die zweite Mannschaft des 1.FFC Frankfurt. Das Team von Winfried Klein konnte sich letzte Saison mit einer großartigen Rückrunde aus dem Tabellenkeller befreien und sicherte sich dadurch einen Mittelfeldplatz.

In die neue Saison ist die Mannschaft mit zwei Unentschieden gestartet. Am ersten Spieltag spielten die Frankfurterinnen 0:0 beim Aufsteiger SC Bad Neunahr II. Der zweite Spieltag endete ebenfalls unentschieden mit 3:3 Toren gegen Bayern München II. Mit diesen zwei Pluspunkten steht die Mannschaft aus Hessen zurzeit auf dem 8. Tabellenplatz.

In der Sommervorbereitung bestritten mein Team gegen Frankfurt II ein Freundschaftsspiel, welches leider beim Stand von 1:0 (Elfmetertor für uns) aus Witterungsgründen zur Halbzeit abgebrochen werden musste. Das Spiel zeigte deutlich, dass die beide Mannschaften gleichwertig einzuschätzen sind. In der vergangenen Saison gewannen jedoch zweimal die Frankfurterinnen gegen uns. Wir sind somit gewarnt.

Für uns heißt das, dass wir über die komplette Spielzeit konzentriert agieren müssen. Bereits zu Beginn wollen wir unser Spiel aufziehen und uns Torchancen erspielen und diese in Tore umsetzen. Wir benötigen eine geschlossene und konsequente Mannschaftsleistung mit unheimlich viel Laufbereitschaft und müssen jedoch darauf achten, dass wir nicht ausgekontert werden. Ich erwarte ein ausgeglichenes und spannendes Spiel.

Verletzungsbedingt fehlen wird voraussichtlich immer noch Lisa Egelhof. Alilaj Shqiponje wird auf Grund ihres Trainingsrückstandes nicht im Kader stehen. Yesim Demirel ist bedauerlicherweise für die türkische Nationalmannschaft im Einsatz. Dafür kehrt Donata Schilliro in den Kader zurück.

Torben Meyer
Cheftrainer

Zurück