Start in die Runde gelungen - 1 Punkt gegen Hoffenheim

Der Start in die Runde ist gelungen. Bei einer impossanten Zuschauerkulisse von ca. 400 Zuschauern holten wir gegen den Aufstiegsaspiranten TSG Hoffenheim unseren ersten Punkt in dieser Saison. Die Mädels des FFC konnten mit Hoffenheim gut mithalten, kämpften gemeinsam für diesen Punkt - und das Ergebnis war gerechtfertigt.

Zum Spielverlauf: es war von Anfang an ein kampfbetontes Spiel, das sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Beide Mannschaften erspielten sich nur zu wenige Torchancen. Eine Chance für den FFC hatte Donata Schilliro - sie wurde von Silvana Arcangioli angespielt und scheiterte an der Hoffenheimer Torfrau Kober. Auch Natalie Stulin hatte in der 1. Halbzeit eine sehr gute Chance und einigen gute Szenen im Torraum der Hoffenheimer.

Unsere Taktik war hinten abzusichern und über Konter Hoffenheim zu bezwingen. Unsere Hintermannschaft stand super und Laura Krieger strahlte sehr viel Sicherheit aus, war immer präsent und ließ damit den Angreiferinnen aus Hoffenheim auch keine Chance um etwas zählbares aus der Pfalz mit nach Hause zu nehmen. Fast wäre unsere Taktik aufgegangen, als Janine Hans in der 70. Minute nach einem Fehler der Hoffenheimer Abwehr freihstehend über das Tor schoss.

Kurz vor Schluss musste Lisa Egelhof vom Platz, sie hatte im Zweikampf den Ellenbogen ihrer Gegenspielerin ins Gesicht bekommen und erlitt einen Nasenbeinbruch. Gute Besserung an dieser Stelle !

Alles in Allem waren wir mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung, der Spielgestaltung unserer Mannschaft und dem Kampfgeist sehr zufrieden - und natürlich auch mit dem Punkt. Auch unser Trainer der Meistermannschaft 1993 - Edgar Hoffmann - war von unserem Spiel begeistert. „Niederkirchen hätte ein 1:0 völlig verdient gehabt – der FFC konnte spielerisch mit Hoffenheim mithalten und ist auf einem guten Weg.“ - so sein Kommentar am Ende des Spiels.

Herzlichen Dank auch unserer Fangemeinde, die zunehmend größer wird, für die tolle Unterstützung gestern.

Aufstellung FFC: Krieger, Weber, Dums, Konrad, Leist, Schilliro (85. Schwenk), Egelhof (89. Wernert), Renner, Hans, Arcangioli, Stulin (58. Demirel). Ersatz: Emig, Ripperger, Nowack, Stahl

Austellung TSG: Kober, Weiss, Fuchs, Schneider, Eberhardt (80. Schlee), Savin, Breitner (66. Meissner), Betz, Pankratz, Howard, Goetz (58. Arend). Ersatz: Vuk, Rauschenberger, Zinner, Huenerfauth.

Schiedsrichterin: Susanne Luft (Oberhausen)