Erfolgreiches Kurztraininglager der 1. Mannschaft

Die 1. Mannschaft des 1. FFC 08 Niederkirchen absolvierte vom 15.07. bis zum 16.07.11 ein Kurztrainingslager in Annweiler. Hintergrund war die Einladung des ASV Gräfenhausen, die zu diesem Zeitpunkt ihre Sportwoche veranstaltete.

So traf sich die Mannschaft am Freitagnachmittag in Annweiler und bezog die Unterkunft des Turnerjugendheims Annweiler. Die neu gestalteten Räumlichkeiten, sowie die Freundlichkeit des Personals, hinterließen bei Spielerinnen und Betreuern einen positiven Eindruck. Am Abend konnte dann die Mannschaft beim ASV Gräfenhausen mit einem deutlichen 5:0 Sieg gegen den Regionalligisten SV Badenbach überzeugen. Am späten Abend kehrte man in das Turnerheim zurück, um zu übernachten.

Samstags morgens startete die Mannschaft noch vor dem Frühstück mit einem kurzen Waldlauf. Nach dem Frühstück absolvierte das Team ein Training, ebenfalls auf der sehr gepflegten Rasenplatzanlage in Gräfenhausen. Schwerpunkt war hier ein kurzes Technikprogramm, sowie das Umschalten nach Balleroberung mit Spielverlagerung in eine andere Zone. Torwarttrainer Steffen Tretter hatte während dieser Einheit ausreichend Zeit, um intensiv mit den beiden Torleuten zu trainieren.

Das Mittagessen nahm man dann ebenfalls auf der Anlage in Gräfenhausen ein. An dieser Stelle vielen Dank an alle Helfer für die gute Bewirtungen. Am Nachmittag kam es erneut zu einem Testspiel. Gegner war der SV Fuhrbach, ebenfalls Regionalliga Südwest. Erneut konnte die Mannschaft ihre Dominanz unter Beweis stellen und gewann bei hochsommerlichen Temperaturen das Spiel mit 7:0 Toren deutlich. Beim gemeinsamen Abendessen in einer Pizzaria in Annweiler beendete man das Trainingslager.

Insgesamt wurden in den beiden Tagen 21 Spielerinnen eingesetzt. Die Mannnschaft ist nach den bisherigen Traingseinheiten und den erfolgreichen Testspielen auf einem guten Weg sich zu finden.

Ein weiteres Trainingslager ist in Annweiler vom 05.08-07.08.11 angesetzt. Hierbei kommt es im Trifelsstadion (Landauerstraße - Annweiler) zu einem Testspiel am Freitag, den 05.08.11 um 17 Uhr gegen den Ligakonkurenten 1. FFC Frankfurt II.

Torben Meyer

Zurück