U13: TuS Oggersheim - FFC

Am 01.05.2011 waren unsere Mädchen der U13 zu Gast beim TUS Oggersheim. Von der ersten Minute an waren die Mädchen vom FFC spielbestimmend. Es ergaben sich schon früh die ersten Chancen, die leider nicht verwertet werden konnten.

Dies war jedoch nicht außergewöhnlich für unser Spiel. Vielmehr fiel auf , dass unsere Mädchen geduldig waren und den Ball in den eigenen Reihen hielten, sauber zuspielten und selbst im Strafraum des Gegners nicht nur das Tor, sondern die Mitspielerin suchten. Nach einem Sololauf von Laura Müller über den halben Platz und dem Abspiel zu Kim Schikora, fiel das 1:0 durch deren Abschluss.

Ein Angriff des Gegners, der durch Claudia Rößler gestoppt wurde, leitete in der 24. Minute den nächsten Angriff ein. Claudia spielte über die rechte Seite nach vorne und passte zu Celina Göpel, welche den Ball direkt auf Tor schoss. Der Ball wurde dann von einer Abwehrspielerin der TUS Oggersheim ins eigene Tor zum 2:0 abgelenkt.

Nach der Halbzeitpause ging es weiter nach vorne: Celina Göpel schoss aus ca. 9m auf das gegnerische Tor. Diesen Schuss konnten die Torfrau von TUS Oggersheim jedoch abwehren, was Laura Müller schlitzohrig ausnutzte und zum 3:0 verwandelte. Kaum eine Minute später fasste sich Celina Schneider ein Herz und schoss aus ca. 15m aufs gegnerische Tor. Leider traf sie dabei nur die Querlatte, was sie aber nicht abhielt weiterhin eine Chance nach der anderen heraus zu spielen.

In der 52. Minute legte sie den Ball für Kim Schikora auf, welche zum 4:0 verwandelte. Weitere 3 Minuten später schloss Kim ihr Dribbling mit einem Pass auf Laura ab, welche dann das 5. Tor für unsere Mannschaft erzielte.

Dies war auch der Endstand dieser Partie.

Abschließend ist festzuhalten das unsere Mannschaft viel höher hätte gewinnen können, die Qualität jedoch im Vordergrund stand. Die Abwehrspielerinnen hielten stetig dicht, verteilten und hielten über das Mittelfeld den Ball und boten den Stürmerinnen ausreichende Möglichkeiten zu Abschluss zu kommen.

Gut gemacht Mädels !!

Es spielten: Lina Stoye (T), Nora Weiss, Sarah Sauter, Laura Müller, Kim Schikora, Jessica Lützel, Celina Schneider, Claudia Rößler, Celina Göpel und Michelle Adam.

Zurück