FFC unterliegt Hoffenheim in den letzten Minuten

Der Tag hätte perfekt werden können ... bei herrlichem Wetter und 350 Zuschauern auf dem Sportgelände in Niederkirchen begrüßten wir heute, zu unserem letzten Heimspiel in dieser Saison, die Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim.

Schon in der 3. Minute fiel das erste Tor für Hoffenheim durch Susanne Hartel, die frei zum Torschuss kam. Unsere Mädels beeindruckte das allerdings so gut wie gar nicht und im Gegenzug hätte durch einen schönen Angriff über die linke Seite durch Melanie Weber schon der Ausgleich fallen können.  Aber leider waren es wieder die Hoffenheimer, die in der 24. Minute durch Christine Schneider zum 0:2 mit einem unhaltbaren Schuss unter die Latte das nächste Tor erzielten.

Dieses Mal gelang Janine Hans der Treffer im Gegenzug und das Tor war auch längst fällig. Denn Janine Hans spielte heute ein super Match und hatte über die rechte Seite die Hoffenheimer Abwehr bis dahin schon etliche Male schwindelig gespielt, wie auch Silvana Arcangioli auf der linken Seite. In der 34. Minute war es auch Silvana, die mit einem Weitschuss das Runde ins Eckige schoss. Der Halbzeitstand von 2:2 war gerechtfertigt.

Auch in der 2. Halbzeit bekamen die Zuschauer etwas für ihr Geld geboten, schöne Spielzüge, Torchancen auf beiden Seiten und kämpfende Niederkirchener Mädels. Man zeigte, dass man ein Team ist die alle füreinander spielen und das hat mir persönlich am besten gefallen. Es sah auch danach aus, dass wir den Punkt gegen Hoffenheim locker heimfahren können. Leider ließen die letzten Minuten die Kräfte etwas nach und durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr kam Hoffenheim vor unser Tor und Lisa Egelhof lenkte den Ball unglücklich ins eigene Tor (Kopf hoch Lisa, Ihr habt alle super gespielt und das zählt !!). Mit dem Abpfiff gelang Susanne Hartel noch das Anschlusstor zum 2:4 Endstand.

Aufstellung FFC: Emig, Egelhof, Renner, Arcangioli, Bernhart (80. Stahl),Diefenbacher, Hans (88. Behringer), Konrad, Weber, Alilaj, Wernert Ersatz: Krieger, Ewald

Aufstellung Hoffenheim: Kober, Fuchs, Scheel, Gramlich (74. Jainta), Schneider, Stoller (63. Hohmeyer), Breitner, Betz, Pankratz, Hartel, Howard. Ersatz: Tufekovic

Schiedsrichterin:  Angelika Söder (Schwarzenbruck)