Vereinsinterner Trainerworkshop

Am Samstag, den 16.04.2011 hat das Trainerteam des 1.FFC Niederkirchen einen Trainerworkshop zum Thema Nachwuchsarbeit im Verein, altersgerechte Ausbildung und Weiterbildungsmöglichkeiten der Trainer beim Fußballverband / Heidelberger Ballschule durchgeführt.

Andreas Hack, der beim SWFV arbeitet und u.a. auch mit dem DFB Mobil unterwegs ist, hat durch das Thema geführt und mit praxisnahen Beispielen für einen kurzweilige und sehr informativen Morgen gesorgt. Auch die Anregungen unserer B-Juniorinnen und 1. Mannschaftstrainern waren für unsere Jugendtrainer der Kleinen sehr hilfreich. Um die Bereiche Koordination und Motorik altersgerecht bei unseren E- bis  C-Juniorinnen zu trainieren, möchten wir zukünftig alle Trainer über die Heidelberger Ballschule fortbilden und das Konzept mit in den Trainingseinheiten einbauen.

Nach dem Workshop fuhren wir gemeinsam nach Kaiserslautern um das Spiel des 1.FC Kaiserslautern gegen Nünrberg anzuschauen. Alles im Allen waren sich alle Trainer einig - es war ein gelungener Tag mit sehr viel neuen Informationen und Anregungen.

Zurück