U13: Nach Negativserie wieder ein Sieg

Am Mittwoch den 13.04.2011 war der SV Edenkoben zu Gast in Niederkirchen. Um weiter Anschluss an die Spitzengruppe in der Tabelle zu halten, musste gegen den SV Edenkoben nach drei Niederlagen in Folge dringend 3 Punkte her.

Gleich zu beginn des Spiels übernahmen wir die initiative und so dauerte es nicht lange bis N. Weiss nach einem Eckball aus 5m das 1:0 für den FFC erzielte. Das Spiel gestaltete sich phasenweise äußerst schwierig da die Spielräume immer sehr eng waren und so spielte sich bis zur 11 min. alles im Mittelfeld ab. In der 11 min. nutzten wir eine Unachtsamkeit des Gegners und erhöhten das Ergebnis durch einen Konter von K. Schikora auf 2:0. Jetzt hatten wir das Spiel über weite Strecken im Griff, ließen aber immer wieder gute Chancen durch Eckbälle aus. So gingen wir mit einem 2:0 in die Halbzeitpause.

Gleich zu Beginn der der 2. Halbzeit in der 32 min. spielten wir vor dem gegnerischen Strafraum über drei Stationen und so konnte L. Kloster aus 5m zum 3:0 einschieben. Danach hatte der Gegner eine Riesenmöglichkeit die aber durch R. Hofreiter vereitelt wurde. In der 40 min. lief wieder eine schöne Kombination über 3 Spielerinnen und so war es L. Müller die auf 4:0 erhöhte. Auch in der zweiten Hälfte hatten wir das Spiel sehr gut im Griff und so war es in der 41 min. K. Schikora die das 5:0 besorgte. Dann passierte zehn Minuten nicht viel bis in der 50 min. nach einem Einwurf und Spiel wieder über zwei Stationen M. Adam aus 7 m Entfernung zum 6:0 traf. Zwei Minuten später setzte N. Weiss mit einem Schuss von halbrechts den Schlusspunkt zum 7:0 Endstand.       

Es spielten: Rebecca Hofreiter (T), Nora Weiss, Justine Storzum, Leana Kloster, Laura Müller, Helena Kistner, Michelle Adam, Jessica Lützel, Lina Stoye, Sarah Sauter, Kim Schikora

Trainer: Horst Weiß / Erhard Schneider

Bericht: Thorsten Storzum        

Zurück