U17: FFC - TuS Issel 0:6 (0:1)

Erneut kassierte unser Team am Wochenende eine herbe Niederlage. Der Tabellenzweite TuS Issel ging zwar von vornherein als Favorit in die Partie, dass man aber am Ende eine 0:6 Packung bekommen würde, war nicht zu erwarten.

Dabei begann unser Team wie zuletzt in Jägersburg sehr gut. In den ersten 25 min war man sogar die bessere Mannschaft und hätte durch zwei 100 %ige Chancen 2:0 in Führung liegen müssen. Aber wie schon in den letzten Wochen ließen wir auch an diesem Tag die besten Chancen ungenutzt. Dies gilt es in Zukunft unbedingt zu verbessern. Wie es dann so kommt, ging der Gast aus Issel nach einem Eckball und einem einmal wieder nicht weit genug abgewehrten Ball mit 0:1 in Führung. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand in einer, zu diesem Zeitpunkt guten und ausgeglichenen Partie unseres Teams.

Für den zweiten Durchgang nahm man sich vor an der Leistung der ersten Hälfte anzuknüpfen und die sich bietenden Torchancen konsequenter und mit mehr Willen ein Tor zu schießen zu nutzen. Aber nach dem 0:2 der Isseler in der 52. min ergab man sich seinem Schicksal und stellte die Gegenwehr fast komplett ein. Wobei man sagen muss, dass das sonnige Wetter an diesem Tag auch sehr an den Kräften zehrte, zumal unser Auswechselkontingent, auf Grund mehrerer Verletzungen, bereits zur Pause ausgeschöpft war. Die 0:6 Niederlage muss man auf Grund der 2. Spielhälfte auch als gerecht bezeichnen.

Es gilt nun in den nächsten Spielen den Schalter wieder umzulegen und volle 80 min eine gute Leistung abzurufen, da wir sonst in der Tabelle immer weiter nach unten durchgereicht werden und uns so die gute Vorrunde zu Nichte machen.

Andreas Marx

Zurück