FFC - verdienter 2:1 Sieg in Crailsheim

Nach der 4. Ansetzung  unseres Spiels fuhren wir am heutigen Sonntag nach Crailsheim um 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Von Anfang an gestalteten wir das Spiel äußerst druckvoll, kämpferisch und spielten uns einige Torchancen heraus. Vor allem unsere linke Seite mit Silvana Arcangioli und Melanie Weber glänzte durch schnell vorgetragene Offensivaktionen.

Bereits in den ersten 15 Minuten hatten wir 2 hochkarätige Torchancen durch Silvana Arcangioli, die die Torfrau aus Crailsheim gerade noch parieren konnte. Auch Nadine Stahl konnte kurz darauf einen Abpraller zum hoch verdienten Führungstreffer nicht verwerten. Unsere Mühe sollte vorerst nicht belohnt werden. Im ersten  Angriff des TSV Crailsheim gelang es den Akteurinnen nach einem Lattenknaller den Abpraller in unserem Tor zu platzieren (20.Min).

Ab der 30. Minute hatten wir den Schock verdaut und fanden wieder in unser Spiel zurück. Folgende Chancen unsererseits blieben weiterhin ungenutzt. Allen voran die Direktabnahme Romina Konrads, die leider nur die Latte traf.

Hoch motiviert kamen wir in die zweite Halbzeit zurück und wurden sogleich für unsere Bemühungen belohnt. Janine Hans schlenzte nach einem Freistoß von Silvana Arcangioli gekonnt den Ball mit ihrem linken Fuß an der Torfrau vorbei ins Netz (48.Min). Neue Angriffslust wurde geweckt. Nur zwei Minuten später hatte Melanie Weber den Führungstreffer auf dem Schlappen. Nach einer Unsicherheit der Torfrau konnte sie den Nachschuss nicht im Tor unterbringen.

Es sollte eine Standartsituation sein, die uns auf die Siegerstraße brachte. Jasmin Wernert platzierte einen Freistoß aus zentraler Position unhaltbar im Winkel des Crailsheimer Tores (72.Min). Sensationell, phänomenal, wie aus dem Lehrbuch – Tor des Monats *lach* Im anschließenden Interview sprach sie von einem großen Glücksgefühl.

Im Folgenden versuchten die Crailsheimerinnen letzte Kräfte zu mobilisieren und den Ausgleich zu erzwingen. Kleine Unsicherheiten in unsrer Abwehr wurden von der stark parierenden Torfrau Ramona Emig vereitelt.

Alles in allem war es ein Sieg, den wir uns aufopferungsvoll mit Kampf und Wille verdient hatten. Weiter so!

NS, LE, SB

Aufstellung FFC: Emig, Egelhof, Renner (C), Arcangioli, Dums, Bernhart, Hans (78. Alilaj), Konrad, Weber, Stahl (88. Behringer), Wernert. Ersatz: Diefenbacher, Ewald 

Aufstellung Crailshem: Kieninger, Steck, Scurich, Klenk, Hörber, Treyer, Maceri, Bachteler, Kürschner (38. Gaugler), Klank, Leonhardt (56. Wilch). Ersatz: Kaller, Hoffmann

Beste Spielerinnen FFC: Weber, Hans, Arcangioli

Schiedsrichter: Doris Kausch (Essenbach)

Tore: 1:0 Maceri (22. Minute), 1:1 Hans (47. Minute), 1:2 Wernert (71. Minute)

Zuschauer: 207

Zurück