U15: 2. Platz bei Hallenbezirksmeisterschaft in Maikammer

Die Hallenbezirksmeisterschaft der C- Juniorinnen fand dies Jahr in Maikammer statt.

Wir traten in der Vorrunde gegen Obersülzen, Leimersheim und Gossersweiler/Stein an und erreichten nach leichten Startschwierigkeiten  gegen Obersülzen (0:1) das Viertelfinale. Dort traf man auf den alten Rivalen aus Herxheim.

Die Mädels steigerten sich von Spiel zu Spiel und zogen nach einem hart umkämpften Spiel verdient mit 3:1 ins Halbfinale ein. Wiederholt traf man auf den SV Obersülzen. Wir erarbeiteten uns Chance um Chance, ließen diese aber leider ungenutzt. Dies rächte sich, denn der Gegner ging mit 0:1 in Führung. Doch wir gaben nicht auf und konnten in der letzten Spielsekunde den verdienten Ausgleich erzielen. Im 8m Schießen zeigten die Mädels keine Nerven und erreichten das Finale gegen Göcklingen.

Aufgrund der Tatsache, dass wir erst seit kurzem trainieren, merkte man den Mädels an, dass die Kräfte langsam aber sicher nachließen. Göcklingen spielte das ganze Turnier über souverän und gewann am Ende nicht unverdient mit 0:2. Dennoch ist dieser 2. Platz ein Riesenerfolg und völlig verdient! Weiter so Mädels!

Melanie Weber

Zurück