U11: 3. Platz beim Hallenturnier in Otterberg

Am Samstag den 15.01.2011 waren wir zu Gast auf dem Hallenturnier beim SV Otterberg. Fast hätten wir dieses Turnier absagen müssen, da nicht genug Spielerinnen zur Verfügung waren. Letztendlich konnten wir kurzfristig durch das positive zutun durch Tina Hoffmann und Horst Weis doch eine Mannschaft stellen. Hier noch mal recht herzlichen Dank von der U11 an Euch. Wie man sieht es hat sich gelohnt.

Nun aber zum Spielbericht: Im ersten Spiel trafen wir auf Gau Algesheim wo wir gleich in der 1. min das 0:1 hinnehmen mussten, was total unnötig war weil die Mannschaft noch nicht richtig wach war. Die restliche Spielzeit bestimmten wir das Geschehen und hatten noch zwei gute Möglichkeiten die wir leider nicht verwerten konnten. So ging das erste Spiel verloren.

Im zweiten Spiel trafen wir auf den SV R/W Göcklingen. Dieses Spiel dominierte wir von Anfang an  und so fiel in der 3. min das 1:0 durch C. Schneider. In der 5. min erzielte V. Konrad das 2:0. Den Schlusspunkt setzte L. Knapp in der 6. min mit dem 3:0.

Das dritte Spiel bestritten wir gegen den Gastgeber SV Otterberg 1 das Spiel war über weite Strecken ausgeglichen. In der 4. min nutzte der Gegner doch eine Chance und ging mit 1:0 in Führung. Wir hatten in der letzten Minute noch eine Riesenchance durch einen Freistoß durch N. Weis die aus 20m ins Tor traf, leider erkannte der Schiedsrichter das Tor nicht an weil dieser nicht indirekt ausgeführt wurde. So ging auch dieses Spiel unglücklich mit 1:0 verloren.

Im vierten Spiel gegen die SG Berghausen – Dudenhofen musste unbedingt ein Sieg her um noch ins Halbfinale zu kommen. Das Spiel war sehr spannend. Es ging hin und her und Chancen gab es auf beiden Seiten. Letztendlich schoss der Gegner in der 7. min ein Eigentor und wir gingen mit 1:0 in Führung, dies war gleichzeitig der Endstand.

Somit standen wir mit zwei Siegen und zwei Niederlagen im Halbfinale. Dort trafen wir auf den späteren Turniersieger die SG Hohensachsen. Das Spiel war sehr spannend, eigentlich konnte hier jede Mannschaft in Finale einziehen. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1 und es kam zum 9m – Schießen, dass wir unglücklich mit 5:3 verloren, obwohl J. Storzum einen 9m hielt.

Jetzt blieb uns nur noch das Spiel um denn 3-4 Platz. Hier hieß der Gegner TSG Pfeddersheim. Der Gegner schoss in der 3.min das 1:0. Wieder musste wir einem Rückstand hinterherlaufen. Im direkten Gegenzug erzielte N. Weis vom Anstoß aus mit einem Fernschuss aus 20m den 1:1 Ausgleich. Jetzt ließen die Mädels nicht mehr locker und wiederum war es N. Weis die in der 6. min das 2:1 für den FFC erzielte. Die war gleichzeitig auch der Endstand und somit belegten wir den 3. Platz im Turnier.

Fazit : Die Mannschaft steigerte sich von Spiel zu Spiel und kämpfe sich ins Halbfinale und fast noch ins Finale. Jede einzelne Spielerin gab ihr bestes und somit ist der 3. Platz in einem starken Teilnehmerfeld hoch verdient. Weiter so.

Mannschaft U11: Jessica Storzum (T),(C), Lina Stoye, Celina Schneider, Nora Weiß, Jennifer Storzum, Natasha Glyhofrydes, Luisa Knapp, Judith Konrad, Verena Konrad, Saskia Mentel

Trainerin: Annika Genuit

Bericht: Thorsten Storzum

Zurück