U13 Vorrundenaus beim Hallenturnier in Gau Odernheim

Am 11.12 nahmen wir am Hallenmaster in Gau Odernheim teil.

Der erste Gegner in der Vorrunde war der SV Bechtheim den wir in einem hart umkämpfen Spiel mit 3:2 schlugen. Wir liefen immer einem Rückstand hinterher den wir aber zum Schluss durch die Tore von K. Schikora, C.Göpel und C.Rössler noch drehten. Im zweiten Spiel mussten wir gegen den SV Leiselsheim ran. Hier fing es super an, C. Göpel markierte in der 3.min das 1:0 für den FFC. Leider konnte man das Ergebnis nicht halten und fing sich innerhalb von drei Minuten noch 3 Tore ein. So verlor man dieses Spiel mit 3:1.

Im dritten Spiel der Vorrunde trafen wir aus den spielstarken SC Siegelbach der das Spiel über die gesamten neun Minuten der Spielzeit beherrschte und klar mit 4:0 gewann.

Im vierten Spiel der Vorrunde trafen wir auf Westhofen. Dieses musste jetzt gewonnen werden um noch in die Zwischenrunde zu kommen. Wieder begann das Spiel sehr gut für uns als C. Göpel in der 4. min das 1:0 erzielte. Über weite Strecken hatten wir das Spiel im Griff. In der 7. min holte R. Hofreiter einen Schuss des Gegners gerade noch so aus dem Winkel. In der 8. min war der Traum vorbei von der Zwischenrunde als der Gegner das 1:1 erzielte.

Fazit: Nach 2 mal Hallentraining kann man keine Bäume ausreisen. Hätten wir 2 mal die Führung nicht verspielt, so wären wir noch weitergekommen. Viele Faktoren haben bei diesem Turnier nicht gepasst wie z.B. kleines enges Feld, die kurze Spielzeit, direkt vom Anstoßpunkt aufs Tor schießen etc. Auf solche Situationen gilt es sich besser einzustellen und beim nächsten Hallenturnier dann umzusetzen. Abharken, nächstes Turnier läuft besser.

Es spielten: Rebecca Hofreiter (T), Claudia Rößler, Lina Stoye, Laura Müller, Helena Kistner, Celina Schneider, Nora Weiß, Kim Schikora, Celina Göpel

Trainer: Horst Weiß / Erhard Schneider

Bericht: Thorsten Storzum 

Zurück