FFC II: Abschlussbericht vor der Winterpause

Nach langer Pause liest man auch mal wieder von der I b Mannschaft. Dafür schon mal ein "dickes Entschuldigung", aber die letzten Wochen waren etwas hart für die Mannschaft und Verantwortlichen so das dieses leider vernachlässigt wurde. Die letzen Spiele waren nicht so erfolgreich wie wir uns das erhofft hatten, denn von den gewünschten 4 Punkten haben wir leider nur 1 Punkt auf unser Konto gutschreiben können. Die Ergebnisse der letzten Wochen waren

13.11.2010    FFC II – Drais 2:5
20.11.2010   Dudenhofen – FFC II 2:2
28.11.2010   Göcklingen – FFC II 10 :1

Was soll man zu diesen Ergebnissen schreiben. Gegen Drais setzte ich soviel Hoffnung in die Mannschaft und war mir sicher, das wir gewinnen würden, doch die frühen verletzungsausfälle von Daniela Mingolla und Julia Köglmeier konnten wir an diesem Tag einfach nicht wegstecken. Leider fehlten diese Spielerinnen die restlichen Spiele und man musste die Mannschaft wieder umstellen.

In Dudenhofen nach einem positiven Beginn und auch Chancen auf unserer Seite mussten wir kurz nach der Halbzeit auf die beiden 6er Katharina Siegel und Julia Flatter  verletzungsbedingt verzichten. Doch die Mannschaft ließ sich nur  kurz verunsichern und kämpfte dann bis zum umfallen. In der 84. Minute erzielten wir durch Annika Genuit sogar den Führungstreffer den wir aber leider nicht  bis zum Ende halten konnten.Nach Schlusspfiff hingen viele Köpfe, aber das positive war, die Moral, das wir einen Punkt mitnahmen obwohl wir 6 wichtige Mannschaftsspielerinnen ersetzen mussten. 

Vor dem Spiel in Göcklingen erhielten wir die Nachricht, dass auch Julia Flatter  verletzungsbedingt pausieren muss. Durch Krankheit und weiteren Ausfällen fuhren wir nur mit 2 Auswechselspielerinnen auf das Spiel. Katharina Siegel und Nadine Glaser gingen angeschlagen ins Spiel und wir wussten nicht wie lange diese durchhalten würden. Nachdem wir beim Tabellenführer spielten entschied ich mich für eine sehr defensive Aufstellung. Leider hielt unser Mauerwerk nicht lange und wir konnten den Doppelschlag zum 3 und 4 null nicht verkraften. Die Mannschaft kämpfte in der 2. Halbzeit ohne die Verletzten ausgeschiedenen Spielerinnen Katharina Siegel und Nadine Glaser. Die Mädels bewiesen Kampfgeist was mich auch stolz machte egal wie das Spiel dann ausging, Sie haben versucht alles zu tun damit die Niederlage mit 10 Spielerinnen nicht so hoch wird. Leider Ohne Erfolg, da der kraftraubende Rasenplatz  uns den Rest noch gab. Wir alle waren einfach fertig und froh als die 90 Minuten zu Ende waren!

Das Spiel für diesen Samstag 04.12.2010 gegen Herxheim hatte der Verband bereits am Mittwochmittag frühzeitig abgesagt. So, dass wir in die verdiente Winterpause gehen und die Verletzten sich auskurieren können.

Fazit meiner Interimstrainertätigkeit nach  15 Spielen: Tabellenplatz 14 mit 8 Punkten und 21:68 Toren

Mädels lasst den Kopf nicht hängen, wir sind NICHT SO SCHLECHT wie der Tabellenplatz es aussagt und Ihr dürft nicht aufgeben. Andi und ich finden das Ihr sehr viel Potential habt und wir uns sicher sind, dass, in den offenen 11 Spiele und den zu vergebenen 33 Punkte Ihr noch einiges bewegen könnt und wir daran auch fest glauben. Man darf nicht unterschätzen, dass Ihr eine sehr junge Mannschaft seid, durch Verletzungen auch nie in optimaler Aufstellung und in gleichen Aufstellungen spielen konntet!

Es sind sehr viele Umstellungen gewesen, nur junge Spielerinnen,  Zusammenführung der neuen Mannschaft, Änderung des Spielsystems und das dauert bis das greift  und sitzt aber ich denke in den kommenden Spielen,  nach einer dementsprechenden Vorbereitung,  werdet Ihr einige Mannschaften zum Staunen bringen. Wir bedanken uns für die Trainingsbeteiligungen und Euer Engagement  in den letzten Monaten und hoffen im Jahr 2011 arbeitet Ihr weiter an Euch und trainiert fleißig.

Wir wünschen allen ein wunderschönes Weihnachtsfest einen guten Rutsch und vor allem ein gesundes und verletzungsfreies Jahr 2011.

Gabi und Andi

Zurück