U13 erfolgreich beim SV Gossersweiler

Erstmals ohne unsere Spielführerin Alessa Herrmann, waren wir zu Gast beim SV Gossersweiler. Trotzdem haben unsere Mädchen von Anfang an keinen Zweifel daran aufkommen lassen, dass wir keine Punkte zu verschenken haben. So kam es, dass Laura Müller sich schon in der 2. Minute durchsetzte und den Ball zum 1:0 im gegnerischen Tor ablegte. Unsere Gegner wehrten sich mit allem was sie aufzubieten hatten, konnten es aber nicht verhindern, dass unser Neuzugang Kim Schikora, in der 13. Minute mit einem beherzten Schuss das 2:0 für den FFC Niederkirchen herbeiführte.

Nun war Halbzeit, erste Blessuren mussten aufgrund der teilweise harten Gangart versorgt, andere weiter motiviert werden, das Tempo weiter zu bestimmen. Nachdem unser Trainer Horst Weiß die Pausenbesprechung abgeschlossen hatte, nahmen unsere Mädels sofort nach dem Anpfiff das Heft in die Hand und stürmten auf das  gegnerisches Tor. In der 32. Minute brachte sich dann Michelle Adam in Position und schoss aus ca. 15m das 3:0 für unsere Farben.

Auch  der SV Gossersweiler ließ keine Gelegenheit aus, den Spielverlauf zu ändern. Unsere Abwehr um Claudia Rößler, Helena Kistner, Nora Weiß und Lina Stoye verteidigten jedoch konsequent, was bei unserer Torfrau Rebecca Hofreiter fast schon zur Langeweile geführt hatte. Nun verbesserte sich unser Spiel Zug um Zug, Pässe wurden gespielt und der Ball lief über mehrere Positionen. Mit Vorlagen gut bedient, gelang Celina Göpel in der 35. Minute das 4:0. 6 Minuten später legte Celina Schneider für Kim Schikora auf, welche aus ca. 8m Entfernung sicher verwandelt hatte.

Lina Stoye, die mittlerweile die linke Verteidigungsposition aufgegeben hat, sorgte für mächtigen Druck von außen, wobei sie Celina Göpel auflegen konnte. Wieder schlug Celina zu und es Stand 6:0. Nun wollte auch Lina Stoye ihre Leistung mit einem Treffer unterstreichen und schoss in der 47. Minute das 7:0 für den FFC Niederkirchen. Nun wollte auch Claudia Rößler ihren unermüdlichen Einsatz fürs TEAM mit einem Tor krönen. Sie erkämpfte sich in der 49. Minute im Mittelfeld den Ball, lief nach rechts außen, schoss aus ca. 12 Meter aufs Tor und es stand 8:0. Dies war auch der Endstand eines kampfbetonten Spiels, welches jedoch zu jeder Phase fest in unseren Händen lag.

Unsere Spielführerin, Alessa Herrmann, haben wir dennoch sehr vermisst, wünschen Ihr aber von hieraus von Herzen „ALLES GUTE UND VIEL ERFOLG IN DER U15“. Deine Mädels aus der U13. Auch Sarah Sauter möchten wir danken, die trotz Ihrer Verletzung, immer dabei ist.

Es spielten:  Rebecca Hofreiter (T), Claudia Rößler, Lina Stoye, Laura Müller, Celina Göpel, Helena Kistner, Michelle Adam, Celina Schneider, Nora Weiß, Kim Schikora.

Trainer :           Horst Weiß

Bericht:            Erhard Schneider