FFC gegen SC Freiburg

Zu unserem heutigen Auswärtsspiel beim SC Freiburg mussten wir stark Ersatzgeschwächt anreisen. Nachdem beim sich Steffi Dums beim Spiel letzte Woche zum 3. Mal einen Muskelfaserriss im Waden zugezogen hatte, erhöhte sich nun unsere Verletztenliste auf 6 Spielerinnen. Adrijana Kapetanovic war zudem beruflich verhindert.

Wir hatten Freiburg nicht viel entgegen zu setzen, die Gegentreffer allerdings kassierten wir weitestgehend aufgrund von kooperativen Abstimmungsfehlern in der Abwehr. In der 1. Halbzeit hatten wir zumindest noch Torchancen über Konter. Z.B. spielte Janine Hans einen schönen Pass auf Silvana Arcangioli, die an der Torhüterin scheiterte. Eine riesen Chance hatten  wir bei einem Schuss  von Janine Hans auf das Freiburger Tor, den eine Gegenspielerin abfälschte und die Torhüterin, die zu weit vorm Tor stand,  gerade noch den Ball fangen konnte.

Kurz vor Schluss hatten wir noch eine Chance durch einen Freistoß von Jaqi Renner, den Birgit Bernhart knapp am Tor vorbei Köpfte.

Kader: Emig, Renner, Diefenbacher, Hans, Arcangioli (70. Hartenbach), Ewald (45. Stahl), Reinholt, Bernhart, Egelhof, Konrad, Weber

Zuschauer: 312

Schiedsrichterin: Nathalie Eisenhardt (Holzgerlingen)

Zurück