3 Punkte zum Rundenstart in Holzbach

Der Saisonstart am heutigen Sonntag in Regionalliga Südwest beim SV Holzbach war, zumindest was die Punkteausbeute betrifft, ein Erfolg.

Unsere Mannschaft war gut eingestellt ins Spiel gekommen und hat sofort mit Druck nach vorne gespielt. Nach einer Ecke in der 2. Spielminute hatte Zoe Parsons diagonal gegen die Laufrichtung der Torhüterin souverän einen Traumkopfball eingenetzt. Weiter Torchancen folgten, jedoch war es Holzbach, die in der 11. Minute nach einem Freistoß im Halbfeld erfolgreich abschlossen.

Weitere Torchancen seitens FFC folgten, immer mit Beteiligung unserer fleißig kämpfenden neuen Nummer 7 Büsra Kuru. Durch Vorlagen in die Tiefe hinter die generische Kette hatte Kuru mehrere 1 gegen 1 Situationen. Diese wurden allerdings wegen Abseits abgepfiffen oder von der gegnerischen Torfrau vereitelt. Einmal traf sie auch die Latte. In der 39. Minute feierten die mitgereisten Fans einen erfolgreichen Abschluss zur verdienten 2:1 Führung. Laura Schmahl spielte einen flachen Ball durch die generische Abwehrhälfte auf Büsra Kuru und dieses Mal lochte Kuru, wieder in einer 1 gegen 1 Situation, eiskalt ein.

In der 44. Minute reihte sich Nata Stulin in die Liste der Torschützen ein. Sie verwandelte einen Hand-Elfmeter, der von Holzbach nach einem Kopfball von Kathrin Becker verursacht wurde, glorreich in die linke untere Ecke zum 3:1 Halbzeitstand.

Es war ein sehr körperbetontes und zeitweise hektisches Spiel, was sich in Hälfte 2 noch verstärkte. Seitens FFC verfiel man in alte Muster und ließ sich das Spiel etwas aus der Hand nehmen. Besonders nach dem 2:3 in der 61. Minute witterte der Gegner zumindest ein Punktgewinn und wir ließen uns deren Spiel aufdrängen. Maileen Mößner hatte kurz vor Abpfiff noch eine gute Torchance, die verfehlte allerdings das Tor nur knapp.

Fazit des Trainerteams: eine super geschlossene Mannschaftsleistung und starke 1. Halbzeit. Die 2. Halbzeit war wesentlich schwächer und muss diese Woche analysiert und besprochen werden.

FFC
Kraus, Klupp, Wolf, Jüllich, Schmahl (60. Eisenhauer), Parsons, Mößner, Fend, Becker, Kuru, Stulin, Ersatz: Munzenza, Asel, Licht, Zehnle

Schiedsrichter
Boris Stoeber
Marvin Kreischer/Patrick Weller

Zurück