17. Spieltag: Gesetztes Ziel erreicht

Beim letzten Spiel in dieser Woche in Unterzahl konnten wir immerhin unsere Ziele erreichen: bis auf eine leichte Gehirnerschütterung von Annika Fend haben wir keine Verletzungen unserer stark belasteten Spielerinnen hinnehmen müssen. Und wir haben nicht 2-stellig verloren.

Heute waren Torfrau Alina Kraus, die auf dem Feld agieren musste, und Maileen Mößner in den Kader zurückgekehrt. Dafür mussten wir verletzungs- bzw.  krankheitsbedingt auf unsere beiden Innen-Verteidiger Jasmin Mackert und Natalie Klupp verzichten.

Herzlichen Dank geht an Lena Rädel. Die hatte sich am Mittwoch nach unserem Hilferuf nach Aushelfspielerinnen sofort um einen Sportuntersuchungs-Termin bemüht und war erfolgreich. Wir konnten Sie am Freitag fristgerecht beim DFB nachmelden. Trotz Trainingspause seit November hat sie heute die 90 Minuten in Unterzahl bestritten. Das ist nicht selbstverständlich. Ihre Aussage war „Bei uns haben auch schon Spielerinnen der 1. Mannschaft ausgeholfen, da ist es klar, dass wir das auch umgekehrt tun“. Danke für die tolle Einstellung unter diesen Bedingungen!

Da der TSG Hoffenheim am Ende ein Relegationsplatz drohen kann, sind sie, wie Tabellennachbar Eintracht Frankfurt am Mittwoch, voll angelaufen und haben alle 5 Wechsel ausgeschöpft. Aus deren Sicht verständlich. Beim Stand von 8:0 in der 85. Minute und vorangegangenen, mehreren Unterbrechungen wegen Verletzungen und Krämpfen unserer Mädels, hatte Hoffenheim laut dem Heim-Ticker eine „Fairplay-Geste“ gezeigt und eine Spielerin vom Platz genommen. Nun ja, in den letzten 5 Minuten hat uns diese Geste nicht mehr geholfen. Mit dem Schlusspfiff bekam Hoffenheim noch einen Elfmeter zugesprochen. Das Spiel endete 9:0.  

Die Quarantäne unserer Spielerinnen endet zumindest für 10 Spielerinnen am 31.05.2021. Die PCR-Tests waren zum Glück alle negativ.

Das Nachholspiel gegen den 1.FC Köln ist am Do. 03.06.2021 um 14 Uhr neu angesetzt. Das letzte Spiel wird zu Hause gegen den FC Ingolstadt am So. 06.06.2021 um 14 Uhr angepfiffen.

FFC
Stricklan, Behrend, Parsons, Rädel, Kraus, Ratzel, Negele, Taslidza, Fend, Mößner

Zurück