FFC Niederkirchen II - FC Marnheim 2:3 (1:1)

Diese Niederlage war ärgerlich. Man hätte, mit etwas Glück, dieses Spiel durchaus gewinnen können. Ein Unentschieden wäre wohl gerecht gewesen, letztendlich verliert man.

Das Spiel fing aus unserer Sicht gut an. In der 11. Minute schickte Solveig Ruhfass, mit einem langen Pass Janina Schmitt die Linie entlang. Nach einem Sprint passte sie punktgenau auf die mitgelaufene Marie Kristin Müller, die den Ball nur noch über die Linie drücken brauchte. Die Führung währte aber nicht lange. Nur 10 Minuten später fiel der Ausgleich. Der Gegentreffer gleichte unserem Führungstreffer. Ebenfalls ein langer Ball über außen, Sprint bis zur Grundlinie, Pass in die Mitte, Abstauber, Tor. Und so ging es dann in die Halbzeitpause. Die Gäste waren spielerisch etwas besser, wir versuchten durch Kampf- und Laufbereitschaft dagegen zu halten.

Die Halbzeitpause tat uns leider nicht so gut. Wir verschliefen die ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit. Mit einem Doppelpack stand es plötzlich 3:1 für Marnheim. Wer jetzt dachte das Spiel sei gelaufen für den FFC, sah sich getäuscht. Wir spielten weiter mutig nach vorne und so war es Janina Schmitt, die nach einem feinem Pass von Sandra Schumann, alleine auf das Tor lief und gekonnt zum Anschlußtreffer einnetzte. Wir hatten weitere gute Torchancen, genauso wie der FC aus Marnheim. Es war ein offener Schlagabtausch bis zum Schluß, mit dem besseren Ende für die Gäste. Es war ein gutes Spiel mit einem souveränen Schiedsrichter.

Leider verletzte sich eine Spielerin aus Marnheim. Sie mußte mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren werden mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch. Wir wünschen der Spielerin auf diesem Wege Gute Besserung.

Aufstellung FFC II
Lena Kurz - Christiane Meister (46. Ann Katrin Striekert), Kim Krebedünkel, Sandra Schumann, Solveig Ruhfass - Marie Kristin Müller, Christina Theobald, Alessa Hermann, Janina Schmitt - Mariella Mock, Melanie Fink.
Ersatz : Selina Schlindwein, Stefanie Sochert, Melanie Körner