B-Juniorinnen siegen gegen Kottweiler-Schwanden 5:0
Um weiter vorne mitspielen zu können, musste am Sonntag gegen Kottweiler-Schwanden ein Sieg eingefahren werden. Von Anfang an setzten unsere Mädels die Gegnerinnen unter Druck. Man wollte unbedingt früh ein Tor machen, um Erinnerungen an das 0:0 Spiel im Fühjahr in Kottweiler gar nicht aufkommen zu lassen. 80 % Ballbesitz und einige wenige Torchancen waren die dürftige Ausbeute bis zur 37ten Minute. Viel zu viele Einzelaktionen ließen keine Harmonie zwischen den Mannschaftsblöcken aufkommen. Dann drei Minuten vor der Halbzeit setzte Nathalie mit einem 30 Meter Pass Sabrina in Szene, die nur noch einschieben musste. Keine zwei Minuten später eroberte sich Sabrina den Ball im gegnerischen Strafraum, spielte zwei Abwehrspielerinnen aus und schoss zum 2:0 ein.
Nach der Pause das gleiche Bild. Alle Gegenspielerinnen zogen sich bis 30 Meter vors eigene Tor zurück. In der 48ten Minute spielte sich Tamara auf rechts außen durch, flankte von der Grundlinie den Ball zurück auf Sabrina, die vollendete volley zum 3:0. Dann in der 60ten Minute Lenas Tor, auf das wir in dieser Runde solange warten musste. Ein Lauf durchs Mittelfeld und ein Hammer aus 25 Meter. Die Siegerfaust, war bis zum Schlusspfiff zu sehen. Den Schlusspunkt setzte wieder Sabrina. Von Alena schön eingesetzt, ließ sie der Torhüterin keine Chance.
Kader FFC:
Vanessa und Nathalie Erbes, Klara Ebert, Alena Wolf, Tamara Klein, Gina Eisel, Lena Kasprzyk, Hannah Berend, Nora Weiß, Elisabeth Negele, Sabrina Freymüller, Vivien Anton, Marlene Kircher, Alina Teutsch, Judith Konrad.