Vorbericht FFC - 1. FC Riegeslberg

Am kommenden Sonntag ist um 14 Uhr auf dem Sportgelände in Niederkirchen der 1. FC Riegelsberg zu Gast. In ihrem letzten Spiel konnten unsere Gegner durch ein 0:0 gegen den 1.FC Saarbrücken II viel Selbstvertrauen tanken.

Unsere Spielerinnen haben das spielfreie Wochenende genutzt um im Spielrhythmus zu bleiben. Sie absolvierten ein Testspiel gegen Hoffenheim II, indem sich alle 16 Spielerinnen gut präsentiert haben. Leider konnten ein paar wenige Spielerinnen verletzungsbedingt nicht am Training teilnehmen, werden aber wieder langsam mit dem Mannschaftsstraining beginnen.

„Unsere Mannschaft hat ein schwieriges Spiel vor sich“ sagte  Cheftrainer Niko Koutroubis. „Wir müssen wahrscheinlich hart daran arbeiten, bis wir unseren ersten Treffer landen. Jetzt sind wir die gejagten und werden alles dafür tun, um den Spitzenplatz in der Tabelle zu behalten“.

Nicht im Kader sind diese Woche Mariella Mock, Solveig Ruhfaß und Marie-Müller, die sich in der 2.  Mannschaft Spielpraxis holen. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Sina Stortz, Silvana Arcangioli und Kerstin Burgey. 

Zurück