FFC II - SC Kirn Sulzbach

Wir kamen gut ins Spiel und schon nach 3 Minuten markierte Melanie Weber, nach einem schönen Pass in die Tiefe das 1:0. Aus einer sicheren Defensive heraus spielten wir weiter schön nach vorne. Doch nach ca. 20 Minuten kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, ohne jedoch zu gefährlichen Torchancen zu kommen. Bis auf die 30. Minute. Nach einem scharf geschossenen Freistoß lauerte eine Spielerin der Gäste am 2. Pfosten und schloß direkt und unhaltbar zum 1:1 ab. Danach war die gute Phase der Gäste vorbei und wir übernahmen wieder das Kommando. Jetzt kam die Zeit von Melanie Weber, die mit einem Doppelpack für den 3:1 Halbzeitstand sorgte.

In der 2. Halbzeit hatte man nicht das Gefühl, daß die Gäste noch zulegen könnten. Wir konnten es und so war es wiederum die überragende Melanie Weber mit Ihrem 4. Tor, die zum 4:1 erhöhte. Den Schlußpunkt setzte Alessa Hermann mit einem satten Schuß unter die Latte zum verdienten 5:1. Fazit des Trainers Matthias Buhl: Gut gespielt, schön kombiniert und verdient gewonnen. Jetzt gilt es am nächsten Wochenende in Gau Odernheim nachzulegen.

FFC II
Sandra Schumann - Christiane Meister, Kim Krebedünkel, Tamara Theobald (65. Ana Beatrice Kreutzenbeck), Selina Schlindwein - Nadine Glaser, Carolin Heil, Christina Theobald, Carlotta Freund (70. Stefanie Sochert) - Alessa Hermann, Melanie Weber. Ersatz : Silvana Arcangioli