U17 startet mit zwei Siegen in die neue Runde

Trotz einer eher schleppend verlaufenden Vorbereitung mit vielen Urlauberinnen und nur einem Vorbereitungsspiel, konnten in die beiden ersten Punktspielen Siege eingefahren werden.

Zunächst wurde das Heimspiel 13.09.15 gegen TuS Jägersfreude deutlich mit 10:0 gewonnen. Dabei wehrten sich die Gäste aus dem Saarland zunächst tapfer und erst in der 26. Minute gingen wir durch ein Eigentor mit 1:0 in Führung. Danach war der Bann gebrochen. 2-mal Nicki Busche, je einmal Elisabeth Negele und Gina Eisele, 4-mal Sabrina Freymüller und ein weiteres Eigentor machten den Sieg perfekt.

Am Samstag, dem 13.09.15 mussten wir in Simmern gegen die Mädels vom JFV Rhein-Hunsrück antreten. Von der Mannschaft wussten wir nur, dass sie in Kottweiler-Schwanden mit 7:0 gewonnen hatten. Von Beginn an setzten uns die Rheinländerinnen, die einige Auiswahlspielerinnen des Fußballverbandes Rheinland in ihren Reihen hatten, unter Druck. In dieser Phase hielt uns eine überragende Leistung unserer Torhüterin Vanessa Erbes im Spiel. Auf ungewohntem glatten Kunstrasen unterliefen unserer Mannschaft viele Fehler und wir hätten uns nicht beklagen dürfen, wenn der Gegner in Führung gegangen wäre.

Nach der Pause bekamen wir mehr Zugriff auf's Spiel. In der 48. Minute bediente Alina Teutsch Sabrina Freymüller mit einem schönen Zuspiel. Diese setzte sich gegen zwei Gegenspielerinnen durch und ließ auch der Torhüterin keine Chance. In der verbleibenden Zeit hatten wir das Spielgeschehen im der Hand ohne zu weiteren Erfolgen zu kommen. Der Gegener hatte in der zweiten Spielhälfte keine Torchance.

FFC
Vanessa Erbes, Vivien Jill, Sabrina Freymüller, Alena Wolf, Nicki Busche, Nathalie Erbes, Tamara Klein (ab 41. Min. Marlene Kircher), Hannah Behrend (ab 66. Min. Nora Weiß), Lena Kasprzyk. Gina Eisele (ab 46. Min. Alina Teutsch), Elisabeth Negele, Judith Konrad.

Zurück