Eintracht Lambsheim - FFC U15 3:4

Zum ersten Pflichtspiel in der C-Juniorinnen Landesliga ging es für die Mädels zur Eintracht Lambsheim. Mit Beginn des Spiels auf dem Kunstrasenplatz konnten die Gastgeberinnen in der 2.Minute durch einen schnellen Spielzug durch die Mitte mit 1:0 in Führung gehen. Dies steckten wir jedoch gut weg und konnten danach das Spiel in teilweise strömenden Regen machen und kamen so in der 6.Minute direkt zum 1:1 Ausgleich durch Selin. Danach machten unsere Mädels weiter das Spiel und konnten durch gutes Passspiel und hoher Laufbereitschaft sich weitere Chancen erarbeiten, während der Gegner kaum auf unser Tor kam. Mit Einwechslung von Michelle in der 19.Minute konnte die gegnerische Torfrau bei der ersten Aktion von Michelle den Ball nicht festhalten, so dass Lili zur 1:2 Führung einschieben konnte. Schön freigespielt über das Mittelfeld konnten wir dann in der 26.Minute durch einen sehenswerten Heber mit dem linken Fuß über die Torfrau durch Klara auf 1:3 erhöhen, was auch der Halbzeitstand bedeutete.

In der zweiten Halbzeit passierte dann das wovor gewarnt wurde. Die Laufbereitschaft war nicht mehr ganz so und Lambsheim gelang es dann in der 43. und 45.Minute durch zwei Distanzschüsse zum 3:3 Ausgleich zu kommen. Danach wachten die Mädels wieder auf, waren aber teilweise glücklos bei den Zuspielen und den Torchancen, so dass es bis zur 68.Minute dauerte, ehe Sina nach einem Eckball den 3:4 Siegtreffer mit einem durch den Gegner abgefälschten Schuss im Tor unterbringen konnte und damit die ersten drei Punkte sicherte.

Alles in allem haben die Mädels eine tolle Moral gehabt und sich trotz der Rückschläge im Spiel nicht aufgegeben. Das noch nicht alles so rund im Spiel mit Beginn der Saison läuft ist klar, da man erst zwei Wochen im Training ist und das neue Team erst zusammen wachsen muss.

FFC 
Isabel Neumeier, Emma Dümig, Klara Ebert, Sarah Eck, Lisa Marie Eisenhauer, Selin Erdogan, Luisa Knapp, Paula Knauer, Lili Kurz, Michelle Schlüter, Laura Schmitt, Sina Thudium

Lili Kurz, Michelle Schlüter, Laura Schmitt, Sina Thudium

en Landesliga ging es f

Zurück