FV Freinsheim - FFC II 1:3 (0:1)
Gut gespielt, verdient gewonnen. Gegen den tief stehenden Gegner hatten wir von Anfang an die Kontrolle über das Spiel und zeigten schöne Kombinationen, große Laufbereitschaft sowie gute Balleroberungen. Zumindest bis zum gegnerischen 16er, denn große Torchancen konnten wir uns nur wenige herausspielen. Eine davon nutzte Melanie Fink in der 17. Minute. Aus ca. 7 Metern mit dem Rücken zum Tor, haute sie mit "voller Wucht" den Ball mit der Hacke ins Toreck. Mit dieser 1:0 Führung ging es dann zum Pausentee.
In der 2. Halbzeit spielten die Gastgeber etwas offensiver, ohne jedoch gefährlich vor unser Tor zu kommen. Nach einem Freistoß war es Caolin Heil, die den Ball an die Latte köpfte. Von dort kam der Ball, nach einem kleinen Durcheinander im Strafraum, zu Christiane Meister die das durch einen trockenen Schuss unter die Latte dann schnell auflöste. 2:0, das Spiel im Griff, aber natürlich kam es anders. In der 60. Minute setzte sich eine Freinsheimerin kraftvoll in unserem 16er durch, passte den Ball nach vorne zu einer, im klaren Abseits stehenden Spielerin, die nur noch einschieben brauchte. Zur großen Überraschung zählte dieser Treffer und so stand es nur noch 2:1. Wir spielten trotzdem munter weiter und so war es dann Sara Berthold, die nach einem perfekten Diagonalball von Christina Theobald, alleine auf das Tor lief und überlegt an der Torhüterin vorbei zum 3:1 Endstand abschloss.
Dies war ein sehr wichtiger Sieg, jetzt heißt es im nächsten Heimspiel gegen Kirn-Sulzbach nachzulegen.
FFC II
Tamara Theobald - Christiane Meister, Sandra Schumann, Kim Krebedünkel, Selina Schlindwein - Carlotta Freund (54. Sara Berthold), Carolin Heil, Chistina Theobald, Janina Schmitt (Ann Katrin Striekert) - Mariella Mock, Melanie Fink. Ersatz: Ana-Beatrice Kreutenbeck