Start in die Runde nach Plan gelaufen
Der heutige Start in die Regionalliga Südwest ist für unsere 1. Mannschaft nach Plan verlaufen. Wir gewannen gegen TuS Issel mit 3:1.
Das schnelle Tor in der 3. Spielminute kam der Moral unserer Mannschaft entgegen. Silvana Arcangioli setzte sich auf der linken Seite durch, passte auf die in der Mitte mitgelaufene Annika Fend, die nur noch einschieben musste. Trotz brennender Hitze und einem zeitweise etwas trägem Spiel hatten wir wesentlich mehr Spielanteile und auch Torcahncen. In die Halbzeit ging man dann allerdings mit einem Stand von 1:1, Issel konnte in der 33. Minute durch Isabel Meyer ausgleichen.
In der zweiten Halbzeit konnten wir etwas zulegen. Silvana Arcangioli hatte drei super Torchancen, die jedoch jedes Mal knapp am Tor vorbei gingen. Durch die Einwechslung von Sabrina Freymüller in der 65. Minute kam etwas mehr Schwung nach vorne. Schon drei Minuten später erzielte sie das 2:1, sie profitierte ebenfalls von der Vorarbeit von Silvana. Das 3:1 fiel in der 85. Minute wiederrum durch Sabrina. Dieses Mal spielte sie einen Pass nach außen zu Silvana Arcangioli, die ihr den Ball wieder zurückspielte und dieses Mal aus besser Position zum erfolgreichen Abschluss kam. Auch Issel hatte einige Chancen, die aber nicht zum Erfolg führten. Bei diesen Temperaturen waren die Spielerinnen nicht zu beneiden, letztendlich waren alle froh, als der Schiedsrichter das Spiel abpfiff.
Fazit: Es war wichtig gleich im ersten Spiel drei Punkte zu holen, was gerade gegen TuS Issel sicher keine leichte Aufgabe war. Nächste Woche beim TuS Wörrstadt gilt es nun nachzulegen.
Kerstin Burgey hatte sich beim Aufwärmen am Knöchel verletzt und musste gleich ins Krankenhaus zum Röntgen. Gott sei Dank hat sich heraus gestellt, dass nichts gebrochen ist. Kerstin, alles Gute und schnelle Genesung !
Kader FFC
Fuchs J., Becker (65. Freymüller), Egelhof, Henke, Fuchs Ch., Stortz (81. Mock), Fend, Arcangioli, Stulin, Hünerfauth (87. Herrmann), Buhl. Ersatz: Dosch (ETW)
Zuschauer
85